Milder Gaming Pc, Absegnung

devgenc

Lieutenant
Hallo Leute

MEin Kuseng will sich einen neuen Rechner zulegen, und hat mich gebeten was für ihn klarzumachen.
Der Rechner ist fast ausschließlich zum Spielen, aber die Games die er spielt, sind alles andere als aufwändig. CSS, Cs1.6, Heroes of Newerth, Dota 2.. und das wars auch schon.
Allerdings will er unbedingt eine SSD eingebaut haben, weil er keine langen Ladezeiten mehr will, und 120 Gb will er auch noch.

!!ES FEHLT KEINE GRAKA, DIE INTERNE GPU BEACHTEN.!!

Was hält ihr von dieser Zusammenstellung.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
kuseng ... rofl :D

mir fehlt an deiner Zusammenstellung eine GraKa.
Wie hoch ist sein Budget?

Fehlt nicht ne Graka ?

Heheh, ok:D Cousinnnn:D

Jep genau die fehlt, die integrierte GPU sollte doch für seine Anwendungen ausreichen oder?

also:
statt der corsair ssd die crucial m4 nehmen, die ist zuverlässig, günstiger und schneller
wenn dein budget so eng ist reichen die 1333mhz-rambausteine völlig, da erkst du eh keinen unterschied...
sonst siehts ok aus, obwohl ich für nen gaming pc keine llano-grafik nehmen würde, aber ist deine entscheidung

Sein budget ist 500+-10
Ergänzung ()

Danke. Anfangs wollte ich einen Sandy nehmen. Da dacht ich mir aber, die GPU vom Sandy ist schon etwas grenzwertig für die Anwendungen, die von der LLAno ist ja schneller ist das richtig?

Die Interne Grafikkarte reicht doch locker.
Als SSD würd ich auch die Crucial m4 nehmen.

graka fehlt, die graka auf der cpu wird deinem sohnemann nicht viel freude bereiten.

Sicher, dass es so ein großes Gehäuse sein muss? Bei den Komponenten würde ich auf was kleines umsteigen (SG05, mini ITX oder uATX Gehäuse). Da wäre auch schon ein (brauchbares) Netzteil drin.

@ übermir

Für *die* Spiele sollte die Grafikkarte von Llano doch locker reichen.

RAM würde ich dir die "8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit" empfehlen. Sind nur 6€ teurer als dein 4GB Kit.

@ Tudeski

Die interne GPU der CPU reicht nicht aus um CS und HoN zu spielen. Ich spiele mit meinem Notebook (HD 3200) das spiel fast flüssig

WAS SAGEN DIE ANDEREN`?

Zuletzt bearbeitet:
SSD würde ich eher zur Intel 510 tendieren. Mit der habe ich pers. bessere Erfahrungen gemacht.

Also mit der Llano GPU kann ich die genannten Spiele aufjedenfall flüssig spielen?

Ja mit nem Llano GPU kann man die spiele flüssig und in hoher/höchster einstellung Spielen.

Eine Möglichkeit für 500€

Um einiges mehr an Power, somit hätte er länger damit freude.

Anhänge

• beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben