Milder Gaming Pc, Absegnung

devgenc schrieb:
@ Tudeski

Die interne GPU der CPU reicht nicht aus um CS und HoN zu spielen. Ich spiele mit meinem Notebook (HD 3200) das spiel fast flüssig

WAS SAGEN DIE ANDEREN`?

tut mir leid, wenn du denkst es reicht. die AMD cpu hat eine bessere GPU,jedoch eine schlechtere CPU - der mix macht es aus. bei intel ist die CPU sehr gut und die GPU mies.
easy, viel glück.

Ok also ich überlegs mir grad anders, da wie ihr schon sagt der Midi Tower einfach wahrlos ist, WELCHES GEHÄUSE WÜRDET IHR MIR EMPFEHLEN? also ein kleines

Ja, Zusammenstellung ist bis auf die teure SSD und das teure Gehäuse eigentlich gut. Würde da noch ein bisschen sparen. Dann kommste nämlich auf ca. 445€.

Die Llano GPU reicht locker für deinen Cousin, keine Ahnung, warum dir gewisse Leute hier noch ne extra Graka andrehen wollen. Und auf keinen Fall DDR3-1333 Ram nehmen, am besten wäre DDR3-1866 CL8, aber der ist relativ teuer. Sonst halt DDR3-1600 Ram, aber CL8, wenns geht. Auch eine niedrige CL kommt der Llano-Apu zu Gute.

Wenns auch 500€ sein dürfen, würd ich den Vorschlag vom User job314403 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze nochmal überdenken.
Service Level Gold braucht man eigentlich nicht, kannst sparen.
120GB SSD für 200€? Ob sich das lohnt und ob er damit glücklich wird, sehr gering.
120GB isn witz, würde mir min 1 oder 2 TB holen. Samsung F3 Spinpoint z.b. oder Caviar Black usw..
Wird sich nichts an Ladezeiten ändern.

Anstatt 350W würde ich das be quit e8 400w nehmen.
Willst du jetzt wirklich schon einen A8 kaufen? Würde noch abwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Zusammenstellung, aber leide habe ich einen integrierte GPU Fettischismus:D, hehe, die ABwärme ist da denk ich mal auch viel besser ohne Grafikkarte.

dedavid95 schrieb:
wenn dein budget so eng ist reichen die 1333mhz-rambausteine völlig, da erkst du eh keinen unterschied...

amokkx schrieb:
RAM würde ich dir die "8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit" empfehlen. Sind nur 6€ teurer als dein 4GB Kit.

Nein. 1333MHz reichen nicht völlig. Gerade beim Llano sind DDR3-1600 zwingend.

@ nakhno

Mein Kusen braucht wirklich nciht mehr als 40 GB. Es sind nur die oben genanten Spiele und die Standard Progs installiert. Bei 1 TB wären bei ihm grad mal 5% belegt, wenns hochkommt.
Aber ich hab halt gehört, dass 64 GB etwas langsamer sind als die 128 GB SSDS und da sein Budget ja 500 ist kann man ruhig ne 128GB SSD nehmen.

@job314403: So verlockend die H61 Boards preislich auch sind, die Einsparung betrifft die Sata III Ports was die schnelle SSD dann nicht nutzen könnte.

Die Zusammenstellung von job314403 ist top!

Ich nehme an deinem "Kuseng" ist dein "Fettischismus" egal und er will einfach die beste Leistung für sein Geld - und da bieten i3 und HD5770 einfach wesentlich mehr als die Lano-Lösung. Und für die Abwäre kannste einfach noch 'nen leisen und günstigen Slipstream o.ä. beilegen.

@ Scamp

Die Zusammenstellung ist nicht realisierbar, da ich bei nur einem Shop bestellen werde. Also rechne ca +20 dazu.

Und 128 GB sind muss.

Die 5770 ist jetzt net viel schneller als die LLano GPU, also übertreiben wollen wir ja nicht, gel;)
Ergänzung ()

Also welches kleine Gehäuse, Barebone oder wie die DInger auch heißen empfielt ihr mir?

Nimm auf keinen Fall langsameren Ram, eher noch schnelleren. Der Liano profitiert ungemein von schnellen Ram!

gamer-pc ohne grafikkarte? ist wie ein mustang mit rasenmaeher-elektromotor ;) klar, llano ist besser als intel HD - aber immernoch keine gamer-loesung! die integrierten grafikkarten sind besser geworden, aber die umwelt ist auch viel fordernder als frueher - man braucht ja ne graka fuer windows.

was ist wenn der kleine mal crysis oder far cry zocken will? vllt zockt er nur cs, weil bei ihm alles andere ruckelt...

SSD ist ne super sache, klar. bei beschraenktem budget muss man sich halt ueberlegen, ob es wirklich drin liegt. ganz ohne festplatte wird es sehr schnell sehr eng in 120gb (ssds funktionieren schlecht, wenn sie voll sind). viele brauchen soviel nur fuers C:, ohne games. ich finde auch, dass SSD's wirklich toll sind. nur "ueberlebt" man ohne - graka und platten brauchts einfach :)

ich haette jetzt zum schwaechsten sandy auf guenstigem board gegriffen, dazu ne graka und platten aus dem alten rechner. ne SSD gibts zu weihnachten ;) oder 40-60gb ssd fuers system und ne platte fuer games.

nakhno schrieb:
120GB SSD für 200€? Ob sich das lohnt und ob er damit glücklich wird, sehr gering.
120GB isn witz, würde mir min 1 oder 2 TB holen. Samsung F3 Spinpoint z.b. oder Caviar Black usw..

Wieso vergleichst du SSDs preislich und kapazitätsmäßig mit HDDs? ;)

@TO: Was verstehst du unter einem kleinen Gehäuse? Nimmst du jetzt ein ATX oder µATX Board?

@Basti__1990:
sonst ist aber alles klar bei dir, oder? o_O
RAM übertakten um Grafikleistung zu bekommen, selten so ein Quark gehört.

Und selbst für die CPU-Leistung sind das höchtens 5% Zuwachs. Das merkt doch kein Mensch!

Also ich versteh des net mit den Größenangaben.

Da ich jetzt so en kleines Gehäuse will, würd ich ein uATX Mainboard nehmen.

Welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen, kann ich ein Mini ITX nehmen?

@ devgenc:

*Rechtschreibkorrekturfilter on*
Dein Kusen bzw Kuseng wird übrigens "Cousin" geschrieben ;)
*Rechtschreibkorrekturfilter off*

Fireball89 schrieb:
@Basti__1990:
sonst ist aber alles klar bei dir, oder? o_O
RAM übertakten um Grafikleistung zu bekommen, selten so ein Quark gehört.

Und selbst für die CPU-Leistung sind das höchtens 5% Zuwachs. Das merkt doch kein Mensch!

Mit dem Llano kennst du dich aber schon aus oder? ^^
Der hat eine integrierte GPU in der CPU. 3 mal darfst du raten wo der sein Video-RAM hernimmt ;)

Zurück
Oben