Milestone 2 oder GalaxyS?

Cadoc

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
Ich will mir ein Android-Handy kaufen und bin mir noch nicht sicher, welches das Beste für mich wäre.
Meine aktuellen Favoriten wären das GalaxyS und das Milestone 2.
Am Milestone 2 gefällt mir besser, dass es eine mechanische Tastatur hat und das Gehäuse etwas stabiler und hochwertiger aussieht.
Beim GalaxyS gefällt mir der AMOLED-Bildschirm, der aber leider eine kleinere Auflösung bei mehr Fläche hat als der LCD vom Milestone. Die restliche Hardware und die Preise sind ja recht vergleichbar.

Was haltet ihr von den Handys? Gibt es da irgendwelche besonderen Probleme oder gibt es noch andere vergleichbare Modelle?

warte noch angeblich solls ja ein i9200 s2 geben , erste Quartal aber die Ausstattung des i9200 ist gigantisch.

Also nur so eine Idee

Das Handy sollte schon released oder definitiv angekündigt sein. Ich will mir das vermutlich zu Weihnachten holen. Außerdem bringt das nicht viel bei Hardware so lange zu warten. Wenn das Galaxy S2 raus ist, ist sicher schon wieder was Tolleres im Anmarsch.

Ich kann dir nur HTC Geräte bzw. die Desire Reihe ans Herz legen. Diese Geräte sind gut verarbeitet. und die Sense oberfläche ist auch nicht schlecht

Wenn du viel mit dem Teil im Netz surfen wirst, dann würde ich das Milestone mit der QWERTZ Tastatur nehmen...von der Ausstattung tun die beiden sich ja sonst nicht viel...

Wenn das Galaxy S2 raus ist, ist sicher schon wieder was Tolleres im Anmarsch.

ja sicher auf den Papier oder irgendwo als blau-pause im Rechner.
Das s2 muss nur irgendwann zum Feb., März zu haben sein , denn die Daten hören sich ja geil an .:D

Naja, das S2 ist ja auch ein pures Gerücht, dass vllt. Anfang 2011 angekündigt werden soll. Darauf will ich wirklich nicht mehr warten.

Wer auf ein Smartphone mit 4,5" Display steht oO... ich könnte mich damit nicht anfreunden.

XShocker22

Lies dir mal ein wenig zur Updatepolitik von Motorola durch und überlege dann nochmal welches Handy du nun möchtest ;)

Aber um was zu Empfehlen, wenn es mit qwertz sein soll, dann Desire Z, oder ohne Galaxy S ...
.

Ah also Samsung hat dann auch lange nach Verkaufsstart Produktbeschreibungen geändert, sich nicht dazu geäußert und nur weil die Reseller Druck gemacht haben dann doch irgendwann mal einen mehr als wagen Kommentar abgegeben, der aber eigentlich auch nur soviel bedeutet wie "ihr bekommt immer noch kein update, aber wir sagen einfach mal ihr bekommt irgendwann eines, in der Hoffnung das in 3~4 Monaten sowieso alle die jetzt so ein Geschrei wegen dem Update machen schon auf ein anderes Handy umgestiegen sind" ?

Samsung hat einen Termin nicht gehalten, einen neuen verkündet und diesen auch mehr oder minder eingehalten ...
.

@XShocker22:

Bis jetzt ist die Update-Politik beim Galaxy S besser als jene vom den Milestone Handys.
Und über 7 Millionen verkaufte Galaxy S - man will doch nicht sooo viel Kunden verlieren?

Die Chancen stehen jedenfalls nicht so schlecht dass es weiterhin Updates geben könnte.

Aber eben sind Hypothesen.

Ich würde das Milestone 2 empfehlen. Hatte selber mal ne Zeit lang den Vorgänger und das Dingen war echt super und Stabil. Das Galaxy S besteht mir aus zu viel Plastik, hat kein Fotolicht, und Samsungs Androidkenntnisse sind doch sehr bescheiden und lange brauchen se auch für Updates. Auf Super Amoled würde ich nicht so viel Wert legen. Die LCDs sind auch sehr schön. Im täglichen Gebrauch isses Jacke wie Hose, welcher Screen das nun ist, da du mit beiden mehr als gut Arbeiten kannst. Desweiteren ist das Galaxy S schon etwas älter und das erste Highendsmartphone von Samsung, das noch viele Probleme hatte. Das Milestone 2 is die Weiterentwicklung des Milestone, mit Top Hardware. Zudem ist es neuer und man kann auch hier noch auf einigen Support hoffen.

Pandora schrieb:
Aber um was zu Empfehlen, wenn es mit qwertz sein soll, dann Desire Z,

wenn du dir das Desire Z mal anschaust, dann wirst du sehen, dass hier der Slider nicht sonderlich toll ist. Daher würde ich wie gesagt zum Milestone 2 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Cadoc schrieb:
Beim GalaxyS gefällt mir der AMOLED-Bildschirm, der aber leider eine kleinere Auflösung bei mehr Fläche hat als der LCD vom Milestone. Die restliche Hardware und die Preise sind ja recht vergleichbar.

Beim kommenden Nexus S von Samsung wird ein "Super AM-OLED 2" Bildschirm verbaut, der ist noch besser als vom Galaxy S... und der kann nur besser sein als der von Motorola.

Ich hab mir heute mal im Saturn ein paar Handys angeschaut und ich komm mit einer mechanischen Tastatur deutlich besser zurecht. Das Milestone 2 war leider nicht da, aber der Klappmechanismus vom Desire Z gefällt mir nicht und der Preis ist indiskutabel. Das Galaxy S ist zwar ansich ein schönes Gerät, aber der Plastikrücken trübt den Eindruck wie beim Iphone 3G doch deutlich, auch wenn das praktisch kein Problem sein sollte. Das HTC Desire hat zwar ein besseres Gehäuse, ist aber kleiner und hat auch keine Tastatur.
Ich denke mal es wird auf das Milestone 2 herauslaufen. Da das das neueste Topmodell von Motorola ist, denke ich auch das Gingerbread wohl einigermaßen zügig kommen wird. 2.1 kam ja auch für das Milestone.

@rueckspiegel:

Und welchen Standpunkt vertritts du, um genau bewerten zu können wer kompetenter im Android Bereich ist?

Ich würde nicht sofort sagen Samsung sei weniger kompetent als Motorola.
Sie haben immerhin relativ viele Modifikationen am Betriebssystem gemacht und einen eigenen Market.

Ich würde eher sagen dass Samsung zu wenig testet aber Updates schneller als Motorola veröffentlicht.
Motorola nutzt im übrigen die Leistung auch nicht optimal aus, was der Lümmelmark (Quadrant Benchmark) aufzeigt.

Das Milestone 2 hat ein bisschen langweilige Hardware, da stellt sich aber zu erst die Frage ob das ne Rolle spielt.

Ich finde die Milestone Serie auch ganz gut, und deren Displays haben ja ein paar wenige Pixel mehr.

Im Alltag ist Super AMMOLED oder nicht Super AMMOLED doch ein grosser Unterschied.
LCD's in der Sonne ablesen ist sehr schwer, Super AMMOLED Displays wie das des Galaxy S kann man auch im Hochsommer am Mittag in der prallen Sonne noch gerade ablesen.

Wenn allerdings ne QWERTZ Tastatur Pflicht ist, ist die Auswahl ohnehin klein.
Das Desire-Z ist durchaus ein gutes Gerät, allerdings ist der Mechanismus zum aufklappen nicht so gut.

Ich denke auch dass doch schon sehr bald Gingerbread Smartphones zu haben sein werden.
Ev. um Neujahr oder gar zum Weihnachtsgeschäft??

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Ablesbarkeit hab ich etwas anders empfunden. Normale AMOLED sind ganz übel, während LCD und die Samsung Super-AMOLED in etwa auf gleichem Niveau erscheinen. Das Milestone 2 ist im Benchmark auch langsamer, weil das Galaxy S immernoch den schnellsten Grafikchip verbaut hat. Das ist mir aber zimlich egal, weil Milestone 2 und Desire trotzdem noch am oberen Ende der Ratings sind.

ich stehe auch gerade vor der entscheidung Milestone 2 vs. Desire z.
Das Milestone 2 konnte ich nur kurz in ne m Vodafone Laden antesten.
Heute bin ich zum Saturn und Da hatten die das Desire z grade neu reinbekommen.
Ich finde den Schiebe/Klappmechanissmus wirklich den letzten *****.
Wenn man das Gerät umdreht,dann klappt die Tastatur immer zu.
Das nervt richtig,wenn man z.B. im Bett liegt und dann mal ein Bissl rumsurft>zack es klappt zu !!!
Daher wird meine Entscheidung zu 99% zum Milestone 2 fallen.

Zurück
Oben