Hi,
Im Gegensatz zu den Typen von den CFWs muss Motorola aber für kaputtgeflashte Geräte geradestehen
Also ich habe bisher bereits auf 4 Geräten (Milestones) den Cyanogen-Mod eingespielt, inklusive regelmäßigen Updates und sogar einem Stromausfall während eines Flashvorgangs - kein einziges Mal gab es ein Problem.
Beim regulären Update von Motorola damals gab es deutlich mehr Schwierigkeiten und Unzufriedenheit bei einigen Leuten.
Das Argument "was lange währt wird endlich gut" kann also in diesem Fall auch nicht hinhauen.
Fakt ist:
- Das Update von Motorola kommt (wenn überhaupt) immer sehr viel später
- Das Update von Motorola ist bei weitem auch nicht perfekt ausgereift wie viele das gerne behaupten
- Updates von Fremdherstellern schalten zusätzliche Features frei, die mir Motorola ab Werk vorenthält
- diese Updates laufen meist (meiner Erfahrung nach) stabiler als die Standardversion
- Akkulaufzeit und Performance lassen sich massiv verbessern wenn man selbst Hand anlegt und weiß was man tut
Sicher hat man ein Restrisiko, ganz klar - aber passiert ist (wenn es von einer fachkundigen Person durchgeführt wird und kein "Alpha", "Beta", "Test" oder "Nightly"-Release ist) bei niemandem den ich kenne auch nur das Geringste.
VG,
Mad