News Updates für Motorola Atrix, Milestone 2 und Xoom verzögern sich weiter

Es ist halt weiter noch schlimmer wenn dann die Software noch von einem Provider gebrandet ist... Ich erinnere mich noch daran als ich mein Galaxy S gebrandet hatte. Andere waren schon mit 2.3.5 unterwegs da gurkte ich mit meinem A1 Branding noch auf 2.2 umher.

Ungefähr eine dreistellige Anzahl der User hat dann auf DarkyRom gewechselt... UIUIUI

Es ist ein jammer...

ich werd nie verstehen warum Leute so angst vor dem Rooten haben... es ist mittlerweile idioten sicher und wenn man sein handy mal einschicken muss flasht man eine RUU und die Sache hat sich... aber ja :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@howdid
bequemlichkeit, deswegen kaufen auch viele apple produkte.

@reco82
noch ist das samsung nicht wirklich erschienen, das SE ist von der der Ausstattung nicht besser als ein defy+ kostet aber derzeit mehr und hat einen unglaublich hässlichen...äh...flaschenöffner(?) an der ecke.

Ganz ehrlich dass schlimmste beim sport ist wenn einem ein zweiter sack nebenherbaumelt.Daher ist die öse einfach nur störend. dann die baustellenfarben...nee. bildschirm nur 3" aber gehäsue wie von 3,5" oder 3,7"...

Naja beim Milestone2 kostet die blöde Bootstrap APP was... Rooten selbst is kostenfrei und schon erledigt ... :D

@howdid

Es ist weniger die Angst, die man hat sondern mehr der Aufwand, den man betreiben muss, um anschliessend ein lauffähiges vernünftiges System zu haben... Das weiss ich viel zu gut aus meiner Zeit, als ich mich intensiv mit CustomROMs für Windows Mobile 200x/5/6 beschäftigt habe...

Mittlerweile möchte ich meine Zeit sinnvoller verbringen, statt ständig CustomROMs zu testen, nur um festzustellen, daß ROM X 5 Sekunden schneller ist als ROM A... Oder 5 MB mehr an Platz freischaufelt...

@Kane

...von den Bugs wollt ich erst gar nicht anfangen... :D Bei den WM-ROMs war's "üblich", daß die Bluetooth-Funktion teilweise gar nicht vorhanden war... Oder Kamera... Aber nun, genug off-topic...

Zuletzt bearbeitet:
@wp7 CustomRoms sind zudem auch ne glückssache. Zwar hört man hier und da gibt dieses und jenes, jedoch sind die meisten noch voller BUGs. Die besten Android 3.0 Roms für >3.0 Geräte fehlt es vorallem an Hardwaresupport. Mal fehlt der Beschleunigungssensor, mal 3D-Beschleunigung, mal die Cam...

CustomRoms sind eigentlich nie eine Glückssache. Wer lesen kann ist... bei jeder ROM steht dabei, was funktioniert und was nicht. Und wenn man nicht unbedingt das neueste haben will (auf ein Smartphone ein Tablet OS in deinem Beispiel [das Galaxy Tab mal außenvorgenommen]) dann funktionieren die CustomRoms bei weitem besser als die Originalen.
Man sollte natürlich auch eine ausgereifte CustomRom nehmen, und nicht eine PreAlpha-Version und sich dann aufregen, dass sie noch voller Fehler ist.

Ich sag dazu auch nix mehr, ist bei Moto zwecklos. Hardware Top, Software Flop.

Auf meinem Milestone 2 läuft jedenfalls CM7 mit Android 2.3.7 ;). Ohne MotoBlur ist das Teil doppelt so schnell, ich hatte das Gefühl ein neues Handy gekauft zu haben...

guten Morgen,

ich kann das rumgeheule wegen der längeren Wartezeiten einfach nicht nachvollziehen...

Lieber ein wenig länger warten und dafür ein ausgereifteres Update ohne große Fehler als sich strikt an den Terminplan halten und dafür dann verbuggte Updates veröffentlichen.
Aber dann hätte man natürlich noch mehr whinen können. :rolleyes:

Grüße

ps.: das Milestone² is so ein Klasse Gerät hatte noch nie ein besseres Handy.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Lieber ein wenig länger warten und dafür ein ausgereifteres Update ohne große Fehler

Öhm...die Version die z.B. im Cyanogen verwendet wird IST bereits ein ausgereiftes Update ohne große Fehler und schon eine geraume Zeit verfügbar - wenn das eine kleine Gruppe in Eigenregie zustande bringt weiß ich nicht, wieso es ein internationaler Telekommunikationskonzern wie Motorola nicht schafft.

ich kann das rumgeheule wegen der längeren Wartezeiten einfach nicht nachvollziehen

Dann kennst du dich offenbar mit der Materie und dem Problem bei Motorola nicht wirklich aus.

VG,
Mad

Genau, wieso sollte man als Motorola Kunde grundsätzlich 3 Monate (oder mehr) länger warten? Du meinst doch nicht das dadurch irgendwas besser wird? :D

Also ich kenn es vom Job, das wenn wir vorm Release noch Probleme haben die erst neu entstanden sind, muss man eben den Stichtag nach hinten legen.
Das ist ein ganz normaler Vorgang. Ka was man da falsch verstehen kann.

Wenn das verschieben aber auf Grund der Unfähigkeit der Entwickler passiert, muss man neue einstellen. Ich dachte du seihst vom "Fach" ? Oder gibt es andere plausible Gründe wieso HTC und Samsung um ein vielfaches schneller sind ?

Hi,

Ich dachte du seihst vom "Fach" ?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich bin auch Programmierer, aber sowas könnte ich mir nicht erlauben - zumindest wenn es das gleiche kostenlose Produkt das ich gerade entwickle bereits seit Wochen und Monaten auf dem Markt verfügbar gibt, ohne Einschränkungen (bzw. sogar mit zusätzlichem Funktionsumfang) und absolut stabil.

Ka was man da falsch verstehen kann.

Ich auch nicht.

VG,
Mad

Hi,

Im Gegensatz zu den Typen von den CFWs muss Motorola aber für kaputtgeflashte Geräte geradestehen

Also ich habe bisher bereits auf 4 Geräten (Milestones) den Cyanogen-Mod eingespielt, inklusive regelmäßigen Updates und sogar einem Stromausfall während eines Flashvorgangs - kein einziges Mal gab es ein Problem.

Beim regulären Update von Motorola damals gab es deutlich mehr Schwierigkeiten und Unzufriedenheit bei einigen Leuten.

Das Argument "was lange währt wird endlich gut" kann also in diesem Fall auch nicht hinhauen.

Fakt ist:
- Das Update von Motorola kommt (wenn überhaupt) immer sehr viel später
- Das Update von Motorola ist bei weitem auch nicht perfekt ausgereift wie viele das gerne behaupten
- Updates von Fremdherstellern schalten zusätzliche Features frei, die mir Motorola ab Werk vorenthält
- diese Updates laufen meist (meiner Erfahrung nach) stabiler als die Standardversion
- Akkulaufzeit und Performance lassen sich massiv verbessern wenn man selbst Hand anlegt und weiß was man tut

Sicher hat man ein Restrisiko, ganz klar - aber passiert ist (wenn es von einer fachkundigen Person durchgeführt wird und kein "Alpha", "Beta", "Test" oder "Nightly"-Release ist) bei niemandem den ich kenne auch nur das Geringste.

VG,
Mad

Zurück
Oben