• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Mincraft

Hydra_Pudel

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
176
Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen wenn ich auf dem Server von meinem Freund spiele der von Nitrado ist und einwandfrei läuft bekomme ich oft framedrops. Vorallem wenn einer eine automatische farm baut und dabei kolben verwendet kriege ich wenn ich in der Nähe bin framedrops und das game läuft nicht mehr smooth und ruckel. Das passiert auch z.B in in Fortnite,wo es aber nur minimal in der lobby oder im battle bus ist.

By the way meine pc Teile sind im angehängten Bild.

Mfg
20200604_174320.jpg
 
Dann werden deine Freunde andere Hardware und/oder Spieleinstellungen haben.
 
Woher kommen denn diese extremen frame drops
Ergänzung ()

Also meint ihr dass man mit ner 1060 nicht smooth auf nem serber spielen kann
 
@Hydra_Pudel das Spiel ist schon 10 Jahre alt hat mit deinem Hardware nichts zu tun. Sicher das dein Internet doch nicht zu langsam ist?
 
Es könnte daran liegen das dein Internet zu schwach ist oder was ich nämlich eher glaube das dem Server der ram fehlt frag gerne mal deinen Freund wie viel ram für den Server genutzt wird und schreib das dann mal dann kann ich dir nämlich eher weiter helfen (2gb-4gb sind eigentlich schon fast zu wenig) (-;
 
Als ich es vor vielen Jahren noch gespielt habe gab es Dinge, da gingen die FPS einfach runter, unabhängig von der Hardware, und diverse Arten von Farms gehörten dazu. Mods wie Optifine haben Performanceprobleme aber behoben. Keine Ahnung wie das jetzt aussieht.

Wenn es bei deinen Freunden wirklich nicht ruckelt, bei dir aber schon, dann liegt es bei dem PC sicher nicht an der Leistung der Hardware.
 
Ich habe bemerkt das mein ram auf 17 Prozent hochgeht und dann wieder anschließend auf 3 fällt und genau bei diesem drop von 17 auf 3 gibt es einen ruckler
Ergänzung ()

Mein Internet läuft einwandfrei habe dauerhaft einen 20er ping und 180 up und download
 
Zurück
Oben