• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Mindest internetverbindung?

_Reaper

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich würde mir gerne bf 3 holen, weiss aber nicht ob meine internetleitung zum onlinezocken überhaupt ausreicht!
ich hab ne 380er leitung... ich weiss das is schon peinlich!!

ich weiss nicht nur in cs 1.6 da ist er immer so bei 60-75

Ja reicht, aber plane schon mal ein bis zwei Tage für den Download der Patches ein :)

"erspare dir den frust und den anderen ! " wie meinst du das?

geht schon aber der letzte pach war was um die 4gb. da wirst bestimmt nicht glücklich!

also downloadrate ist 370Kbits
uploadrate ist 53 Kbits
und ping 134

achja und den patch hole ich mir bei nem kumpel, der hat ne 16.000er leitung

Glaube das die lags ziemlich nerven werden. kannst ja deinen kumpel mal fragen ob er mal seinen rechner zu dir bringen würde ums zu testen oder so. ;)

ja gute idee danke an alle

Ich Spiele sehr oft über Handy und dort hab ich manchmal auch nur eine sehr schlechte Verbindung.
Also ich Downloade dann mit manchmal nur 50kb/s was in etwa einer Downloadrate von 400kBits entspricht und der Ping ist zwischen 100-200ms.

Zocken geht damit schon aber es kann mal echt frustrierend werden. Wenn ich am Abend zocke und die Leitung frei ist dann hab ich ne Downloadgeschwindigkeit von 100kb/s was in etwa 800kBits ist und nen Ping von 80-100ms dann lässt sich es sehr sehr gut Spielen. Aber es ist immer noch ein unterschied wenn ich z.b. mal mit 30ms Spiele.

@Amr0d

Man Teilt die kBit/s durch 8 um zu gucken wie schnell man runterladen kann. Bei einer 1000 kBit/s leitung in etwa mit 125kbyte/s bei ihm mit der 380 Leitung dann mit 47,5kbyte/s

Zuletzt bearbeitet:
Ein hoher Ping beeinflusst in BF3 die anderen Spieler NICHT, da es sich bei BF3 um eine Client Side Prediction handelt.

Bei allen anderen BF Teilen war es Serverseitig.

HiSkiller schrieb:

Ping womit und wohin gemessen? Mach doch so, wie oben beschrieben. Generell steht der Ping mit der Downloadrate in keinem Zusammenhang. Außerdem setzt sich der Ping aus allen Netzabschitten zusammen. Dein Anschluss ist nur ein kleiner Teil davon.

Pontifex Maximu schrieb:
erspare dir den frust und den anderen !

Mit Verlaub, aber das ist dummes Gewäsch. Ich hatte mit meiner DSL3000 Leitung nahezu die selben Pingzeiten wie nun mit meiner 100MBit Up/Down Leitung zwischen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben