-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF3 Mindest internetverbindung?
- Ersteller _Reaper
- Erstellt am
Wilhelm14
Fleet Admiral
Weil er sich woanders im Internet befindet als du und vielleicht was anderes pingt. Der Ping hat nur wenig mit dem Anschluss zu tun. Versteht das doch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)#Round-Trip-Delay_.28RTD.29
Außerdem kann sich die DSL-Vermittlungstelle in der Hardware unterscheiden. Genau wie sämtliche Knotentechner im Netz oder der Gameserver selbst.
Je höher die Bandbreite, desto kleiner der Ping? Das hat soviel Zusammenhang wie "nachts ist es kälter als draußen".
PS: Ich hatte mal einen Wechsel von DSL 6000 auf 16000 und danach war der Ping an heise.de von 15 auf 25 ms gestiegen.
Außerdem kann sich die DSL-Vermittlungstelle in der Hardware unterscheiden. Genau wie sämtliche Knotentechner im Netz oder der Gameserver selbst.
Je höher die Bandbreite, desto kleiner der Ping? Das hat soviel Zusammenhang wie "nachts ist es kälter als draußen".
PS: Ich hatte mal einen Wechsel von DSL 6000 auf 16000 und danach war der Ping an heise.de von 15 auf 25 ms gestiegen.
HiSkiller schrieb:achja und den patch hole ich mir bei nem kumpel, der hat ne 16.000er leitung
Da musst du dann aber mit deinem PC zu ihm gehen und ihn anstöpseln, weil die Patches in BF3 nur über Origin gehen, die kann man nicht mehr einfach so irgendwo herunterladen und dann installieren.
SubZero1987
Banned
@Amr0d
Downloadrate =! Ping
Ich wurde mal bei meinem Handy anbieter gedrosselt auf ca. 40kbit/s (Downloadgeschwindigkeit ca. 5kb/s) und hatte trotzdem einen Ping von 80ms bei Teamspeak allerdings war Spielen damit nicht mehr möglich. Also der Ping hat GARNICHTS mit der Downloadrate zu tun. Sieht man auch daran das nen Kollege von mir ne Standleitung DSL zu hause hat (3mbit) und ich mit meinem Handy manchmal nen besseren Ping habe als er. Er wohnt aufm Dorf wo die Leitungen ja noch nicht so gut ausgebaut sind und ich in ner Grossstadt wo die Netze natürlich deutlich besser ausgebaut sind.
Downloadrate =! Ping
Ich wurde mal bei meinem Handy anbieter gedrosselt auf ca. 40kbit/s (Downloadgeschwindigkeit ca. 5kb/s) und hatte trotzdem einen Ping von 80ms bei Teamspeak allerdings war Spielen damit nicht mehr möglich. Also der Ping hat GARNICHTS mit der Downloadrate zu tun. Sieht man auch daran das nen Kollege von mir ne Standleitung DSL zu hause hat (3mbit) und ich mit meinem Handy manchmal nen besseren Ping habe als er. Er wohnt aufm Dorf wo die Leitungen ja noch nicht so gut ausgebaut sind und ich in ner Grossstadt wo die Netze natürlich deutlich besser ausgebaut sind.
Zuletzt bearbeitet:
Skatch
Captain
Also wir haben damals zu 4 über DSL1000 bei meinem Bruder gespielt.
Das hat wunderbar funktioniert solange niemand ins Teamspeak oder so gegangen ist.
Pings von uns waren dann etwa 100 bei BFBC2, also das würde schon gehen, wenn er sonst absolut nichts im Hintergrund laufen hat, was auf das Internet zugreift.
Das hat wunderbar funktioniert solange niemand ins Teamspeak oder so gegangen ist.
Pings von uns waren dann etwa 100 bei BFBC2, also das würde schon gehen, wenn er sonst absolut nichts im Hintergrund laufen hat, was auf das Internet zugreift.
Airblade85
Lt. Commander
Also ich hab mal auch getestet, da ich auch nicht gerade ne super leitung habe (DSL 2000) und ich habe bei speed.io einen Ping von 46ms. Ich habe dann mal bei pingtest.net paar Länder durchgetestet
bei Honolulu hab ich dann einen Ping von 255 lol und in Europa immer ca. um die 60ms.
Naja da ich vor kurzem leider auch noch so eine schrottige 384er Leitung hatte und auch da schon online gezockt habe (COD Teile, Crysis 2, CS usw) kann ich sagen das du auf deuteschen servern udn auch die in europa locker zocken kannst....bei deutschen servern hatte ich immer einen Ping von ca 75-85ms und bei Europäischen Servern ca um die 100
Naja da ich vor kurzem leider auch noch so eine schrottige 384er Leitung hatte und auch da schon online gezockt habe (COD Teile, Crysis 2, CS usw) kann ich sagen das du auf deuteschen servern udn auch die in europa locker zocken kannst....bei deutschen servern hatte ich immer einen Ping von ca 75-85ms und bei Europäischen Servern ca um die 100
fatony
Commander
gman32 schrieb:Der Ping ist okay. Solange er nicht über 200 geht ist alles okay.
ich glaube du hast die tatsache verpasst, dass die bf entwickler kein ausgereiftes inet verbindungssystem haben wie in valves spiele wie zb. counter strike.
ich habe zb. in counter strike einen ping von 9-20 ( 9 => guter fps server / 20 billig server // achtung ! beides 8 slot clanserver ( erfahrung ) ). gehe ich nun bf3 zocken, steht der ping ganz woanders ^^ ( firewall regeln u.s.w. natürlich zugunsten bf3 geregelt
und Ping hat nichts mit i-net leitung zu tun, sondern mit den rauschabstand und leitungsdämpfung. die einzige ausnahme ist eine SDSL leitung
Zuletzt bearbeitet:
Magl
Langzeitbelichter
Pontifex Maximu schrieb:erspare dir den frust und den anderen !
einfach keine Ahnung!
gman32 schrieb:Er meint damit, dass du mit nem schlechtem Ping nicht nur dir schadest, sondern auch die andren Spieler.
Durch "Teleporten" zum Beispiel.
Der nächste Schmarrn
NoSyMe schrieb:Ping 134? Autsch. Dass solltest du dir und den anderen BF3-Spielern wirklich ersparen. Spaß aufkommen kann da nicht wirklich.
Und der nächste Blindflieger...
Ich habe DSL light mit 384kbits und zocke damit schon seit Jahrzenten.. das geht wunderbar.. alle Shooter.. egal ob BF oder COD.
und ich glaub nicht mal, das ich der schlechteste bin..
Solange Du alleine bist (also der einzige der Internet im Haus nutzt) geht es ohne Probleme.
Das mit den fetten Patches ist zwar unangenehm aber lösbar. Einfach bei nem Kumpel laden.
Also HiSkiller.. man sieht sich auf dem Schlachtfeld. Laß Dir ja keinen Scheiss einreden..
SubZero1987
Banned
@Magl
Na und? Nur weil es bei dir keine Probleme gibt haben alle anderen in ganz Deutschland (auch in so nem 100man Dorf) keine Probleme mit DLS Light?
Ich hab jetzt vlt kein DSL Light aber das du anderen damit schadest bzw. nervst mit dem Schlechten Ping kann ich nur bestätigen. Ich habe manchmal nur Handy Internet zum Spielen (Ping zwischen 80-250ms) manchmal auch normales Internet. Beim Handy Internet habe ich OFT das Problem das ich dann durch die Map Rutsche! Z.b. laufe ich um ne ecke und sehe dort ein Gegner und plötzlich stehe ich wieder hinter der Ecke aber weiss jetzt ganz genau wo der Gegner steht. Hab mir dann auch im TS schonmal anhören dürfen warum ich genau wusste wo er steht ^^
Oder ich lagge so durch die Map das es schwer ist für andere mich zu treffen. Ich hab z.b. auch mal mit meiner Guten Internet verbindung (Ping 25ms) leute durch die Map laggen sehen. Das war garnicht so lustig weil der Typ einfach nicht gestorben ist weil er durch seine Laggs immer wo anders Stand als ich es gesehen habe.
@fatony
Super! Habe leute im TS die mit nem Ping von 5-15ms Spielen und ich habe 28ms. Aber CSS hat ja soo einen viel besseren Ping
Das hat mit dem Rauschabstand zu tun richtig und was ist wenn du jetzt einfach zu weit von den Servern weg wohnst? Was kann Battlefield, EA oder Dice dafür? Wir haben nen Server der steht in der gleichen Stadt wie ich wohne und dort hab ich selbst mit Handy Internet nen SUPER Ping.
Na und? Nur weil es bei dir keine Probleme gibt haben alle anderen in ganz Deutschland (auch in so nem 100man Dorf) keine Probleme mit DLS Light?
Ich hab jetzt vlt kein DSL Light aber das du anderen damit schadest bzw. nervst mit dem Schlechten Ping kann ich nur bestätigen. Ich habe manchmal nur Handy Internet zum Spielen (Ping zwischen 80-250ms) manchmal auch normales Internet. Beim Handy Internet habe ich OFT das Problem das ich dann durch die Map Rutsche! Z.b. laufe ich um ne ecke und sehe dort ein Gegner und plötzlich stehe ich wieder hinter der Ecke aber weiss jetzt ganz genau wo der Gegner steht. Hab mir dann auch im TS schonmal anhören dürfen warum ich genau wusste wo er steht ^^
Oder ich lagge so durch die Map das es schwer ist für andere mich zu treffen. Ich hab z.b. auch mal mit meiner Guten Internet verbindung (Ping 25ms) leute durch die Map laggen sehen. Das war garnicht so lustig weil der Typ einfach nicht gestorben ist weil er durch seine Laggs immer wo anders Stand als ich es gesehen habe.
@fatony
Super! Habe leute im TS die mit nem Ping von 5-15ms Spielen und ich habe 28ms. Aber CSS hat ja soo einen viel besseren Ping
Zuletzt bearbeitet:
Pontifex Maximu
Lt. Commander
danke für die sehr schönen kommentare und beleidigungen .
da ihr ja so gut bescheid wisst lasst den knaben einfach spass haben und den anderen schön auf die nüsse gehn beim spielen.
wenn sich der ton hier nicht ändert ,wird gemeldet !
schönen tag noch . . .
da ihr ja so gut bescheid wisst lasst den knaben einfach spass haben und den anderen schön auf die nüsse gehn beim spielen.
schönen tag noch . . .
SubZero1987
Banned
@Pontifex Maximu
wer beleidigt denn hier? Kannst mal zitieren wenn du schon sowas behauptest? .....
ahh achso
wer beleidigt denn hier? Kannst mal zitieren wenn du schon sowas behauptest? .....
ahh achso
ist also eine Beleidigungeinfach keine Ahnung!
O
ontaiwolf
Gast
Wilhelm14 schrieb:Weil er sich woanders im Internet befindet als du und vielleicht was anderes pingt. Der Ping hat nur wenig mit dem Anschluss zu tun. Versteht das doch mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Ping_(Datenübertragung)#Round-Trip-Delay_.28RTD.29
Das liegt daran, dass du von ADSL mit Fastpath auf ADSL2+ umgestiegen bist. ADSL2+ hat keinen Fastpath, sondern Low Interleaving, damit liegt der Ping bei 25ms. Auch wenn du auf VDSL 50 umsteigst...
Heckler7.62
Lt. Junior Grade
DSL light sollte kein Hinderniss sein.
Ein Kumpel von mir läd mit 10kbyte/s runter und kann auch BF3 spielen.
Nur der Patch ist dann ein Problem.
Und du brauchst den PC nicht zu deinem Kumpel zu schleppen, man kann den Patch auch manuell runterladen.
Such mal hier im Battlefieldunterforum, wahrscheinlich auf Seite 2 oder 3 ist ein Thread dazu.
Ein Kumpel von mir läd mit 10kbyte/s runter und kann auch BF3 spielen.
Nur der Patch ist dann ein Problem.
Und du brauchst den PC nicht zu deinem Kumpel zu schleppen, man kann den Patch auch manuell runterladen.
Such mal hier im Battlefieldunterforum, wahrscheinlich auf Seite 2 oder 3 ist ein Thread dazu.
Magl
Langzeitbelichter
SubZero1987 schrieb:@Magl
Ich hab jetzt vlt kein DSL Light aber das du anderen damit schadest bzw. nervst mit dem Schlechten Ping kann ich nur bestätigen.
es gibt sicher einige hunderttausend BFBC2 und BF3 Spieler..
soll er deshalb also jetzt nicht zocken, weil dann vielleicht irgendein anderer danebenschießt ? oder sich belästigt fühlt?
Pontifex Maximu schrieb:danke für die sehr schönen kommentare und beleidigungen .
schönen tag noch . . .
"einfach keine ahnung" .. beileidigung?
bei zocken von BF3 hat man einen up und download von 16 bis 25 kib/s.
mit DSL light hat man nen download von ca. 48 bis 55 kib/s. Ergo funktioniert es wunderbar..
ich keine mehrere hier, die schon immer mit DSL 384 zocken. Ohne Probleme. Sogar noch mit Mumble oder TS.
Aber wenn ich natürlich alle meine Kumpels störe, mit denen ich seit Monaten zocke, hör ich natürlich besser auf. Nicht das ich noch jemanden verärgere...
aber was sollen wir uns streiten. Egal.
Ich kann dem TE nur empfehlen zu zocken. Es wird funktionieren.
Ich geh jetzt BF3 zocken.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Das ist nicht korrekt. Je schlechter eine Leitung ist, desto kürzer die Strecke auf der noch erkennbare Signale funktionieren. Je niedriger die noch fahrbare Frequenz, desto weniger Information kann übertragen werden. Daher die Abstufungen, dass irgendwann nur noch 384 statt 16.000 geschaltet werden. Das Signal an sich, also der Ping, ist immer gleich schnell. Die Elektronen bewegen sich immer annähernd mit Lichtgeschwindigkeit. Der Ping "entsteht" auf der Hardware in den Chips bei der Verarbeitung.fatony schrieb:und Ping hat nichts mit i-net leitung zu tun, sondern mit den rauschabstand und leitungsdämpfung. die einzige ausnahme ist eine SDSL leitung
ontaiwolf schrieb:Das liegt daran, dass du von ADSL mit Fastpath auf ADSL2+ umgestiegen bist. ADSL2+ hat keinen Fastpath, sondern Low Interleaving, damit liegt der Ping bei 25ms. Auch wenn du auf VDSL 50 umsteigst...
Genau, das meinte ich damit
kann sich die DSL-Vermittlungstelle in der Hardware unterscheiden