Hallo,
ich habe im Februar 2017 eine MSI RX480 Gaming x bei Mindfactory gekauft. Ende Januar 2019, ca. eine Woche vor Ablauf der Garantiezeit ist die Karte kaputtgegangen.
Ich konnte sie einschicken und mir wurde nach einiger Zeit eine Ersatzkarte zurückgesendet. Zum Zeitpunkt als ich die Ersatzkarte erhielt, war die Garantie bereits seit einigen Tagen abgelaufen.
Die Karte welche ich erhielt war jedoch auch defekt. Als ich Kontakt zum Kundenservice aufnahm, sagten die mir die können jetzt nichts machen da die Garantie jetzt abgelaufen sei.
Dieses Statement finde ich absurd da es sich ja immer noch auf den Fall der ursprünglich defekten Karte handelt und nicht um einen neuen Fall der jetzt erst aufgetreten ist.
Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den Gesetzen aus. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und weiß was man in diesem Fall machen kann?
Gruß
ich habe im Februar 2017 eine MSI RX480 Gaming x bei Mindfactory gekauft. Ende Januar 2019, ca. eine Woche vor Ablauf der Garantiezeit ist die Karte kaputtgegangen.
Ich konnte sie einschicken und mir wurde nach einiger Zeit eine Ersatzkarte zurückgesendet. Zum Zeitpunkt als ich die Ersatzkarte erhielt, war die Garantie bereits seit einigen Tagen abgelaufen.
Die Karte welche ich erhielt war jedoch auch defekt. Als ich Kontakt zum Kundenservice aufnahm, sagten die mir die können jetzt nichts machen da die Garantie jetzt abgelaufen sei.
Dieses Statement finde ich absurd da es sich ja immer noch auf den Fall der ursprünglich defekten Karte handelt und nicht um einen neuen Fall der jetzt erst aufgetreten ist.
Allerdings kenne ich mich nicht so gut mit den Gesetzen aus. Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus und weiß was man in diesem Fall machen kann?
Gruß