Mindfactory Lieferschwierigkeiten?

Angeblich soll am Anfang bis Mitte nächster Woche wieder ausgeliefert werden - warte noch ein paar Tage - wenn dann keine Antwort kommt, ziehe ich das Geld lieber zurück, man weiß ja nie
 
Ein Problem bei MF ist, das Wareneingänge dazu führen, das diese direkt erstmal als verfügbar gelistet werden, obwohl es ggf. mehr Vorbestellungen gibt als Wareneingang und das dann erst später aktualisiert wird. Das konnte man bei der Geschichte mit dem 3900x gut erkennen, wo es eben haufenweise Vorbestellungen gab und der 3900x immer mal wieder kurz als verfügbar angezeigt wurde, Vorbesteller, die bereits Wochen warteten aber nicht bedient wurden
 
Ich warte nun auch seit gut einer Woche darauf das mir meine gekauften Produkte geliefert werden. Es steht bei der Bestellübersicht nur, dass die Produkte bezahlt sind, aber nicht wann sie versendet werden.
 
Sehr geehrter Kunde,
aufgrund des sehr erfolgreichen Cyber Weekends und dem anlaufenden Weihnachtsgeschäft kann es aktuell zu Lieferverzögerungen von bis zu 5 Werktagen kommen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, alle eingehenden Bestellungen innerhalb von 1-3 Werktagen an unsere Versanddienstleister zu übergeben, sodass Sie schnellstmöglich Ihre Wunschartikel zuhause im Empfang nehmen können.
Wir entschuldigen uns an dieser Stelle auch für die Umstände, welche wir Ihnen hiermit möglicherweise bereiten und vertrauen darauf, dass Sie uns und unserem Service das Vertrauen schenken die Situation bestmöglich zu bewerkstelligen und zu Ihrer Zufriedenheit beizutragen.
Ihr Mindfactory Team

Wenn man informiert wird, ist ja erst mal ok :daumen:
 
Kurzes Update, es sollten alle Produkte einschließlich des Netzteils bis heute im Warenlager ankommen. Jetzt wird der Lierfertermin seitens Mindfactory wieder auf den 20.12 verschoben. So langsam frage ich mich, ob dort alles mit rechten Dingen zu geht. Das wäre eine Versandzeit von 3 Wochen und nicht einmal in den schlimmsten Shops im Web möglich. Eine Woche zu warten ist schon das Maß aller Dinge, aber 3 Wochen ist eine starke Frechheit und dem Kunden nicht zumutbar. Zusätzlich kommen noch die 2-3 Tage Versandzeit dazu, wobei wir bei ca 23 Tagen Auslieferungszeit wären.

Lieferdatum 20.12. (Mindfactory 👎 )
500 Watt be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold

Es kann auch gut sein, dass sie es einfach nicht ausliefern möchten aufgrund des starken Rabattes.

am 29.11 bestellt

ps. Der Cpu Kühler wird auch von Tag zu Tag weiter nach hinten geschoben. Dort stand mal 6.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paket ist unterwegs - mein in der Wunschliste noch erhaltenes Netzteil ist bezüglich Auslieferung auch auf den 20.12 gesetzt worden, wahrscheinlich hat man jetzt erst mal die Kunden bedient und musste nachordern und der Preis ist um ca. 20 Euro gestiegen - da warte ich mal ab - vielleicht wirds kurz vor oder nach Weihnachten wieder billiger - Black Friday der neue Heiligabend - Jesus würde sich im Grab rumdrehen :D
 
Hier noch eine Story. Fractal Design Core 1100 am 16.10 bestellt, am 28.11. war es da. Es war bei einer PC-Zusammenstellung dabei. Alle Teile, bis aufs Gehäuse kamen gleich. Das Gehäuse war die ersten Tage auch lieferbar/lagernd/noch wenige (alle Viertelstunde eine andere Bezeichung). Ich dachte zuerst, dass es wegen des Gehäuses zwei Sendungen werden. Irgendwann war das Gehäuse nicht mehr verfügbar. Dann war es kurz wieder da, aber für einen höheren Preis, dann war es in 5 Tagen, später in 8 Tagen, dann mal wieder ausverkauft/nicht verfügbar,... Ich habe es aus Neugier ausgesessen, außerdem hatte ich es für 39,17 bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ldasta
Wilhelm14 schrieb:
Hier noch eine Story. Fractal Design Core 1100 am 16.10 bestellt, am 28.11. war es da. Es war bei einer PC-Zusammenstellung dabei. Alle Teile, bis aufs Gehäuse kamen gleich. Das Gehäuse war die ersten Tage auch lieferbar/lagernd/noch wenige (alle Viertelstunde eine andere Bezeichung). Ich dachte zuerst, dass es wegen des Gehäuses zwei Sendungen werden. Irgendwann war das Gehäuse nicht mehr verfügbar. Dann war es kurz wieder da, aber für einen höheren Preis, dann war es in 5 Tagen, später in 8 Tagen, dann mal wieder ausverkauft/nicht verfügbar,... Ich habe es aus Neugier ausgesessen, außerdem hatte ich es für 39,17 bestellt.
6 Wochen???
Da hätte ich es wo anders bestellt, damit ich loslegen kann.
 
Habe ich! Dann allerdings ein anderes Gehäuse.
https://shop.okluge.de/cooler-maste...e-mini-tower-computer-case-mcw-l3s2-kn5n.html
Bei Mindfactory war das urplötzlich bald an die 60 EUR teuer, sonst hätte ich dort umbestellt. Ich dachte die ganze Zeit, mir guckt einer über die Schulter oder versteckte Kamera.
Das Fractal war irgendwann auch bei andern Händlern nicht verfügbar. Mag sein, dass ein Distributor/Großhändler nichts hatte und man erst auf einen Container aus Übersee warten musste. Aber mehrmals am Tag wie Roulette mal nicht verfügbar, wenige da, verfügbar, in drei Tagen, am 25., am 28., ausverkauft, am 21., noch wenige da,... Das nächste mal mache ich mir aus Spaß eine Timeline.
 
Lieferung mittlerweile angekommen - Netzteilpreis war Tag später auch wieder um ca. 20 Euro gefallen -
wird weiter beobachten
 
Hat sich die Lage bei Mindfactory entspannt?
 
Ich hatte auch dort bestellt an Heiligabend, aber heute ohne separate Mail einfach mein Geld (knapp 800€) via PayPal zurückerstattet bekommen...
 
Okay, dann bekommt mein Geld halt wer anders :)
 
gibt's ne alternative zu MF? Mit vergleichbare Sortiment und ähnlichen Preisen? Möchte mir ggf ersparen bei diversen Anbietern zu bestellen.
 
Falls jemand Probleme hat sein Geld loszuwerden, dem greife ich gerne ins Portemonnaie unter die Arme.
 
Na ja, zB Alternate; das Angebot ist reichlich, die Preise sind aber höher als bei MF.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amp!
Wird leider immer mehr zum Standard bei MF. Viele Artikel sind auch generell immer in Bestellung oder nicht verfügbar...aber sie sind halt meistens die günstigsten.
 
Zurück
Oben