Mindfactory oder hwv.de

Crooks

Lt. Junior Grade
unszwar hatte ich mir bei hwv.de einen PC bestellt und den schick ich evtl zurück weil er einige Mängel hat...
Ich hätte da jetzt einige Fragen:
1. ist mindfactory besser vom service? (bei hwv hiess es ich kann wenn ich etwas zurückschicken will den ganzen rechner zurückschicken auch wenn nur ein kabel kaputt ist!)

2. Selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? (bei hwv ist der Zusammenbau ja nicht grade das wahre!)

3. Als letztes: HIS HD 4850 IceQ oder Gainward hd4850 GS? (ist aber noch nicht so wichtig da ich mir noch nicht sicher bin ob ich zurückschicken werde!)

die beiden sind alle beide gut vom service
wenn du selber zusammebaust is mindfactory höchstwahrscheinlich günstiger
aber wenn du zusammenbauen lassen willst is hwv günstiger
ach bei zusammenbauen lassen gibts weniger komplkationen mit garantie wenn es nich funzt
ach ja wenns einer der beiden sein muss die günstigere
sonst das absolut günstigst modell der 4850 für 123 euros oder so

tja bei mir war der service von hwv nich besonders gut deswegen will ich wissen ob der service von mindfactory evtl besser ist?

solange dir was in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf kapput geht ist MF OK. Aber bete das es nicht nach den 6 Monaten passiert.

Da tritt dann die Beweislastumkehr in Kraft. D. h. du musst dann beweisen dass das Teil was du bei MF gekauft hast schon beim Kauf defekt war.

Wenn dus nicht beweisen kannst, was meistens der Fall ist, stellen die sich stur und tauschen das Teil nicht mehr aus und du stehtst im Regen.

einfach mal die negativen Bewertungen bei Geizhals lesen.

Besser vom Service her ist eindeutig www.hoh.de auch wenn die ein wenig teurer sind als MF.

Du hast ja scheinbar nen vollständigen Rechner gekauft. Da ist das ja normal, dass du bei Problemen auch den ganzen Rechner hinschickst. Andere Sachen baut man ja auch nicht auseinander wenn nur ein Teil kaputt ist (ist natürlich beim Computer einfacher aber du hast halt 1en Fertigrechner gekauft). Von daher denke ich zumindest das das vollkommen richtig ist.

Wegen der Servicequalität finde ich die Bewertungen bei geizhals.at/de der einzelnen Händler schon sehr hilfreich. Da schneidet HOH wirklich sehr gut ab. HWV und Mindfactory liegen eher auf einem recht guten Level und recht dicht bei einander.

Wenn es bei dir Fillialen von Atelco gibt,könntest du auch da hingehen.
Preise sind zwar etwas höher,dafür bekommst du für einen Rechner 5 Jahre Garantie.
Der Service ist super.Ist übrigens ne Tochterfirma von Hardwareversand.

Ich habe in den letzten 4 - 5 Jahren ein Bestellvolumen von über 100.000 euro bei mindfacotry gehabt ( selbstverständlich kaum für mich selbet ), und hatte noch nie auch nur die geringsten Probleme. Auch wenn etwas nach 6 Monaten kaputt geht, ist es total ega. Hinschicken, ersetzen lassen , fertig!

Hammsued schrieb:
Ist übrigens ne Tochterfirma von Hardwareversand.

Andersrum :)

Kannst bei beiden Versendern bestellen - die tun sich nicht viel. Ich pers. habe mit beiden gute Erfahrungen gemacht! Den Tip mit Atelco kann ich aber auch zu 100% unterstützen. Wenn du eine Filiale in der Nähe haben solltest, dann kannst du auch Atelco in die engere Wahl nehmen. Die Tauschen bei Fehlern ohne "wenn und aber" :)

Den Service bezahlst du natürlich mit leichten Aufpreisen zu HWV und Mindfactory!

Zurück
Oben