Mindfactory preisanstieg?

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Hallo Leuts :)

Nun in den letzten Tagen habe ich einen nicht unerheblichen Preisanstieg auf Mindfactory beobachten können, und möchte fragen, ob es dafür irgend einen grund gibt?

so ist die palit 4870 1024 um 30euro und heute die sapphire um 10 euro gestiegen. verschiedene andere sachen sind auch ein bischen aber eher unwesentlich gestiegen.

das finde ich in sofern suboptimal, da ich gerade diese sachen vorhatte zu kaufen.

nun ist diese beobachtung nur bei diesen 2 grafikkarten deutlich zu verzeichnen, oder insgesamt auf mindfactory??

würde mich mal interessieren, weil ich dann warscheinlich die Seite wechsel, da bringt das Versandkosteneinsparen wenig.

Mfg

Das hat alles mit Weltmarksschwankungen zu tun, wenn die Amis zufrieden sind, weil der Obama ne geile sau ist, steigt der Dollar und das wirkt sich dann auf die PC PReise aus, weil aufm Weltmarkt immernoch mit Dollar gezahlt wird...

Also liegt nicht an der Seite denk ich

geiler vergleich :D

ja habs auch gemerkt das das bei vielen seiten so war...grade bissl geguckt

Hm ja die Preise sind erheblich gestiegen.
So hab ich mir nen TOP PC für 220 Euro zusammengestellt, und jetzt würd er 280 kosten^^

habe heute morgen noch bei Mindfactory bestellt war günstig wie immer :)

In letzter Zeit sind die Preisschwankungen bei Mindfactory ziemlich arg, aber in beide Richtungen. Manche Sachen sind plötzlich total billig, andere eher zu teuer. Vergleichen lohnt natürlich immer, bei vielen Sachen sind sie trotzdem am günstigsten, siehe z.B. Phenom 940 für 203 €

Kann schon gut sein, habe die Zotac GTX260² vor nem knappen Monat als Angebot für 200 Euro bekommen. Die ist jetzt noch immer deutlich teurer.

Abgesehen von den Schwankungen, dem (vergangenen) Weihnachtsgeschäft & dem Dollarkurs gibt es aber doch wie ich finde extrem viel Leistung für die Kohle.

Den Phenom sollte man lieber über 200 Euro kaufen, dann gibts eine gratis Nachnahme obendrein nachts :)

Ja, das habe ich auch gemacht :) Midnightshopping rulz
Allerdings hab ich noch 206 gezahlt. Verdammt! ;)

Ja muss auch schon sagen, dass mir auch schon seit langem aufgefallen ist, das speziell beim Mindfactory die Preis von einem auf den anderen Tag stark schwanken können! Da kanns mal sein, dass du dir heute denkst "Wow is aber günstig, morgen früh kauf ich mir des", dann gehste am nächsten Tag rein und aufeinmal ist es dann ein gutes Stück teurer... Find ich aber gut bei meinem derzeitigen Board: Ich habs in den Sommerferien für 75€ bei MF gekauft und jetzt kostet des da 96€, der billigste Shop gibts für 89€ her... Wertsteigerung um 20%. Eventuell steigs ja noch ein bisschen bis Mai. Da verkauf ichs dann nämlich weil ich mir dann einen Phenom II hol...
Was ich nur ein bicsschen Schade finde ist, dass es den Gratisversandt nur noch beim Midnightshopping gibt. Für ein halbes Jahr hat ma bei denen ab 50€ immer Gratisversandt bei Vorkasse bekommen! Nur nervt mich ein bisschen, dass es bei Sofortüberweisung noch mal 3€ mehr kostet, obwohls doch eigentlich für den Händler einfacher ist, weil er ja sofort sein Geld bekommt und damit "arbeiten" kann.

Also bei der hier hat sich nix getan. http://www.mindfactory.de/product_i...-Radeon-HD4870-GDDR5-DVI-TVo-PCIe-Retail.html
Die is sogar mit der zeit noch billiger geworden. Ich habe die noch für 215 € gekauft.

Das liegt bestimmt auch an den großen Händlern, die die Hardware an die Shops verkaufen. Wen die denken wir brauchen wieder e bissel Kohle, heben die die Preisen an. Da zeiht Mindfactory & Co natürlich nach, damit die keine verluste einfahren. Denk ich ma.
Und natürlich Weltwirtschaftskriese^^, alle wolln lieber noch e bissel mehr kohle machen bevor keiner mehr Geld zum ausgeben hat oder bevor das alles noch mehr den Bach runter geht.:D

Gruß

kann man so pauschal nicht sagen, hab eben preise bei geizhals vergleichen bei den meistgekauften sachen, da ist fast immer mf ganz oben als günstigster

hab das aber schon oft erlebt, ist auch ganz normal

händer kaufen ihre ware zu einem bestimmten preis und haben bei der ware dann einen gewissen spielraum was den wiederverkaufspreis angeht. ist die ware abverkauft, wird von der neuen ware die geliefert wird genauso wiederrum ein wiederverkaufspreis errechnet. einige sachen werden halt günstiger, andere teurer

Hab vor ein Paar Tagen mit dem Gedanken gespielt eine 285 GraKa von Gigabyte für 320 € zu kaufen, aber ab heute ist die nicht mehr da. So ein Mist.

Shurtugal824 schrieb:
Hallo Leuts :)
so ist die palit 4870 1024 um 30euro gestiegen
Mfg

Ich habe auch zu lange gewartet, wollte mir auch die Palit zulegen...
Dann muss wohl meine 7800GT weiterhin auf ihren verdienten Ruhestand warten...bis die Preise sich wieder nach unten orientieren...
Wobei die Palit gerade gar nicht im Sortiment von MF auftaucht, vielleicht wird sie demnächst wieder für rund 200€ reingestellt :)

Hallo zusammen,

gleich Erfahrung mit MF, hab mir zum Jahresanfang 2 von diesen Lüftern bestellt, damals lag der Preis bei 11,82 EUR pro Stück... das ist ne Steigerung um 85 % !! Bei der Konkurrenz bekommt man das Teil mittlerweile schon für 8,90 EUR... diese Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen... :confused_alt:

Zählt denn die Xpertvision HD 4870 mit 1024 MB auch zum Ausläufer? Die ist mittlerweile ja auch nicht mehr bei MF zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
naja bei mir war das auch letztens ziemlich teuerer geworden und dann plötzlich sinkt der Preis wie noch nie...und dann wieder hoch.
Die Preise bei Mindfactory werden stündlich aktualisiert.

Zurück
Oben