Würfelt Mindfactory Preise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuselsurfer schrieb:
Keine Ahnung von der Preisbildung im Handel?

Schnäppchen bei einem großen On-Line-Shop?

Zu einem guten Geschäft gehört immer ein Dummer ... heißt eine alte Handelsweisheit.
Und dumm sind die großen Läden sicher nicht.

Bei einem Privatkauf kann man eventuell mal einen guten Rabatt ergattern.
Aber im Großmarkt hab ich das noch nie erlebt.
Auch das ist wieder so eine Antwort 😵‍💫
Ich habe bei Alternate und Mindfactory schon zig GPUs gekauft. Teilweise zu sehr guten Preisen…SCHNÄPPchen halt. Deine Erfahrung muss also nicht die Realität abdecken.

Ich bin deshalb raus aus dem Thema. Kann gern geschlossen werden. Manche haben einen Umgangston und einen besserwisserischen Ton, da kann einem die Lust am Fragen stellen echt vergehen. Und wenn man dann im gleichen Ton antwortet, regt man sich noch auf.

Allen mit normalen Antworten, vielen Dank!

• Gefällt mir
Reaktionen: SirOxy
MonteSuma schrieb:
Auch schon Grafikkarten? Ich kann mir vorstellen, dass gerade bei Grafikkarten viele mit Spulenfiepen dabei sein dürften, oder? Ist ja an sich kein defekt, also kann man die Karte erneut anbieten.

Ja auch schon GraKas. Allerdings tummel ich mich eher im Budgetbereich. Also im September etwa eine Gigabyte RTX 3060 Eagle für 329,- OVP, vor Weihnachten eine RTX 2060 12GB für 199,-€. Bekomme ich im Regelfall in der Bucht nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MonteSuma und BastelBasti
BastelBasti schrieb:
Deine Erfahrung muss also nicht die Realität abdecken.
Nur war ich 20 Jahre lang PC-Händler ... .
Da kommt schon ein bißchen Erfahrung zusammen.

BastelBasti schrieb:
Ich habe bei Alternate und Mindfactory schon zig GPUs gekauft.
Ich hab schon sehr viele verkauft und die Preise kalkuliert.
Sicher wesentlich mehr, als Du gekauft hast.

BastelBasti schrieb:
Teilweise zu sehr guten Preisen…SCHNÄPPchen halt. Deine Erfahrung muss also nicht die Realität abdecken.
Deine Aussage ist schon sehr weit weg, von der Realität.
Schnäppchen gibt es nicht im Großmarkt.

Ein ipad hab ich mal weit unter UVP verkauft, aber das lag schon monatelang wie Blei ohne Käufer rum.

BastelBasti schrieb:
Manche haben einen Umgangston und einen besserwisserischen Ton, da kann einem die Lust am Fragen stellen echt vergehen. Und wenn man dann im gleichen Ton antwortet, regt man sich noch auf.
Wie man in den Wald hineinruft ...

Wenn man eine solch provokative Frage stellt und den Finger auf der Ausrufezeichentaste läßt, wundert man sich dann über die Antworten im gleichen Ton?

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
BastelBasti schrieb:
Und dass ein Support eher Unternehmensorientiert antwortet, sollte doch auch klar sein.
Es gibt jene, betrifft aber nicht alle.

BastelBasti schrieb:
Und wo jetzt was mit Schuld rein interpretierst, ist schon interessant.
Du Moserst weil dir etwas nicht passt, nämlich der Preis.

Zusätzlich scheint dir auch folgendes völlig egal zu sein;
SoDaTierchen schrieb:
Der Schnäppshop wird sich bei Rücksendungen am originalen Kaufpreis orientieren, wenn der bei fast 3000€ gelegen hat, was durchaus denkbar ist, dann wären das hier ca. 16% Nachlass.
Und oder so ähnlich, kann man aber so stehen lassen!👌

Niemand hat etwas zu Verschenken.

BastelBasti schrieb:
da kann einem die Lust am Fragen stellen echt vergehen.
Hatte ich dir doch einen Lösungsvorschlag angeboten, jedoch kahmst du gleich mit deinem Vorurteil um die Ecke.

Gruß Fred.
Ergänzung ()

BastelBasti schrieb:
Kann gern geschlossen werden.
+1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben