Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Duisburg sind mit K&M sowie Atelco 2 große Anbieter für Computer und Zubehör, so das für mich der Versandhandel nur noch dann in Frage kommt, wenn es sich um spezielle Hardware handelt. Bei MF habe ich in den letzten 8 Jahren zweimal etwas gekauft. Zuletzt im Juli 2007 per Kreditkarte. Da ich im Internet ausschließlich per Kreditkarte einkaufe, hat sich MF für mich erledigt. Meine Favoriten sind im Internet Alternate und Computeruniverse.
Finde ich super, vor allem das das auch peer Nachnahme geht es fallen hald nur die 2€ Postgebühr an und die 100€ sind auch gleich zusammen nur hat im mom Mindfactory nicht immer die günstigsten Preise, da relativiert sich das leicht vor allem wenn mann mehr Artikel hat, hoffentlich ziehen da noch weitere Shops nach, zb. MIX(absoluter lieblingsshop),VV und Direct(Mindfactory zugehörig)
Warum wird eigentlich auf Computerbase darüber berichtet? Mag ja sein das dies ein großer Onlineshop ist, aber das man dann gleich hier für Werbung macht? Oder hab ich irgendwo nur die WerbeID in den Links übersehen?
finde ich auch ne super sache! bin mit dem laden so schon sehr zufrieden. das ist jetzt noch ein grund mehr dort zu kaufen! allerdings finde ich variable versandkosten nach größe der lieferung noch besser. es kann doch nicht sein, dass ich mir dort ein esata-kabel für 1,80€ kaufen möchte und dafür 6,99€ versand bezahlen muss!
trotzdem super laden!
Die sollten lieber mal wieder die Versandkosten für Österreich senken!
Früher galten die gleichen Kosten für Österreichen und Deutschland, somit war auch Midnightshopping zulässig.
Und jetzt soll ich plötzlich 20€ Versand zahlen? Nein Danke!
Zahlt sich leider nur noch bei großen Bestellungen aus, da die Versandkosten nur pro Bestellung und nicht pro Artikel anfallen.
Ganz sicher werden bei MF (wie bei anderen Shops auch) "Gesamtpreise" gemacht - und danach sollte man auch seine Kaufentscheidung orientieren. Steuert man z.Zt. die Bezahlungsoption "Vorkasse" in Geizhals ein, springt Mindfactory sehr häufig ganz nach oben. Allerdings manchmal auch zu Unrecht, weil "Gratisversand" auch für Kleinkrempel unter den Bemessungsbetrag diese Anzeige auslöst.
Entscheidend für mich wird sein, ob die Preisgestaltung in der kommenden Zeit nicht "heimlich" nach oben korrigiert wird, um den Versandkostenbetrag in den Gesamtbetrag dann doch "einzuarbeiten".
Ansonsten (vorläufig) sehr attraktiv!
Wenn ihr schon News über Mindfactory macht, dann bitte auch die, dass seit neusten man einen "Premium Service" bezahlen muss, damit der Artikel zu moderaten Bestellzeiten verschickt wird.
Tut man das nicht, so kann man schon einmal 5 - 15 Tage auf seine Bestellung warten. Das ist ein Grund, warum ich dort nicht mehr bestelle.
Ab 100€ per Nachnahme ist okay, wenn meine CPU dann bei Mindfactory max. 5€ teurere als bei anderen Anbietern ist, wird sie da gekauft.
Kaufe auch schon seit Jahren da und kann mich nicht beschweren!
Eigentlich nix neues. So hat Mindfactory mal angefangen bzw soweit wie ich denken kann. Meine erste Bestellung damals (7 oder 8 Jahre) war auch Versandkostenfrei.
Auch deshalb wurde geschrieben "Aus eigener Erfahrung heraus"! Den besten Support hatte MindFactory leider bisher nie. Wäre auch sehr wünschenswert wen sich dies in Zukunft bessern würde. Denn von einem Einzelfall kann hier in keinem Fall die Rede sein da schon einige mal als Privatperson als auch geschäftlich dort bestellt und reklamiert wurde. Die Abhandlung bei MindFactory war alles andere als einfach. Der kulante/entgegenkommende Umtausch blieb bisweilen auf der Strecke, so dass zu sagen war: Mindfactory war die schlechtere Wahl. Fraglich warum auch im Mitarbeiter- und Freundeskreis dieselben Erfahrungen gemacht wurden. Weder kann es regional noch an dem Bestelldatum an dem die Ware bearbeitet wurde liegen. Darum: Jeder muss seine eigene Erfahrung machen.
Das berühmte Beispiel: Man sage dem Kind die Herdplatte sei heiß. Darum nicht anfassen denn das tut weh! Das Kind wird u.U. trotzdem seine eigene Erfahrung machen müssen. Das Ergebnis ist abzusehen
Allerdings wurde hier nicht behauptet, dass mutwillig defekte Ware versand wird. Wenn aber eine solche beanstandet wird und man als Kunde, sei es privat oder geschäftlich, die Antwort erhält, dass dies selbst zu verschulden sei kann hier etwas nicht mit rechten Dingen zugehen. Da hilft nunmal auch nicht die rosarote-Versandkostenfrei-Brille
Habs gestern auf geizhals schon gelesen - da stand bei der Sapphire HD3870 doch tatsächlich versandkostenfrei da. Na ja, man lernt nie aus - danke für die Info. ;-)
Wobei das ganze wohl nicht ganz so ehrenamtlich ist wie es scheint. Das mit dem Premium Service stimmt wirklich - den muss man quasi bezahlen. Und ansonsten ist die Strategie natürlich eindeutig, dass mit diesem Schachzug die Kunden zu teureren Gesamtbestellungen angeregt werden sollen .......
Mir wäre es lieber wenn die (und andere Händler) mal ein gesundes Mittelmaß aus Produktpreisen und Porto finden würden. MF versendet evtl. kostenlos, schlägt dafür sicher auf die Preise drauf. Andere Händler verlangen Mondpreise für den Versand und subventionieren damit Dumping-Preise der Handware.
Da muss es doch einen sinnvollen Mittelweg geben.
In der Firma haben wir Freeway-Marken von DHL, die kosten irgendwas zwischen 4 und 5 Euro bis 32kg und 500Euro, Abnahme 50 Stück. Ergo gehe ich davon aus, dass MF, Alternate und co im Schnitt unter 4 Euro bezahlen werden. Selbst wenn man noch 50Cent für Verpackungsmaterial dazurechnet sind die Preise bei fast keinem Online-Shop auch nur halbwegs angemessen.
Guter Shop meiner Meinung nach, bei geizhals meist einer der billigsten. Hat auch gute beschreibungen und auswahl kann ich eigentlich nur empfehlen. Jetzt auch noch Versandkostenfrei dadurch steigt er direkt noch weiter im Kurs.