News Mindfactory weitet kostenlosen Versand aus

Unsinn! Du gehst doch verm. eh nach den Onlinepreislisten. Da diese den Preis ohne VK listen würden sie dann da ja nach hinten rutschen und weniger Beachtung bekommen. Und bisher hatten sie es ja auch nicht verrechnet - trotz MitternachtShopping!

In Zukunft wird das Unternehmen den kostenlosen Versand ganztags anbieten

Was heißt das nun? Ab sofort oder gibts dafür irgendeinen Termin, wann das so sein wird?

weil in diesem Forum relativ viele Hardware bestellen und man dadurch Geld sparen kann. Ist doch gut wenn man über solche Aktionen informiert wird:)

Ja gut. Man verliert aber nur 1-4 Tage. Kann man ja meistens verschmerzen. Aber stimmt schon, KK ist n geiles Feature! ;)

Ohne Probleme? Sollte man die Gewährleistung nach 12 Monaten in Anspruch nehmen kassieren MF satte 15EUR nur für die Weiterleitung der Hardware, das nenne ich einfach nur dreist.

Das höre ich gerne. Dann kann ich früher ins Bett gehen :)

Gute Sache - vllt. ziehen ja andere nach.

Das macht MF noch ansehnlicher, als der Laden eh schon ist.
Ich begrüße die Entscheidung !

MF liegt im Schnitt im Mittelfeld bei den Geizhalslisten, aber richtig attraktiv werden sie durch das sparen der 7EUR auch nicht, weil es immernoch eine ganze Menge andere ebenfalls gute Versandhäuser gibt die einfach von Hause aus preiswerter sind. *g*

als ob man heute noch irgendwas geschenkt bekäme. Dann werden die Artikel halt teurer, wieso sollte Mindfactory die Preise billiger machen, weil die so ein gutes Herz haben??

Mir ist auch schon des öfteren aufgefallen dass die Preise grade zur Nacht hin oft steigen. Die bekommen eh ihr Geld und letztendlich denkt man nur man zahllt weniger

MF zählt je nach Artikel zu den günstigsten. Wenn dem mal nicht so ist, dann ist DriveCity bei den günstigsten, das ist afaik der gleiche Besitzer, die nutzen auch das gleiche Lager.
Ich bestellt schon seit Jahren bei MF und der Service ist echt super, hatte noch nie Probleme, auch nicht bei Rücksendungen. Ich verlasse mich niht auf Bewertungen, sondern auf Erfahrungen.
Ich habe auch bei NirskIT bisher gute Erfahrungen gemacht, obwohl die Bewertungen zwiespältig sind. Was weiß ich, wie sich andere User dranstellen, wenn die z. B. Rücksendungen unfrei schicken brauchen sie sich nicht zu wundern, wenns Probleme gibt. Und schon hat der Shop eine schlechte Kritik, und kann eigentlich gar nichts dafür.

Also das ist ja echt super. Und Mindfactory ist jetzt schon sehr günstig, deutlich günstiger als z.B. Alternate.

Welche Versandhäuser sind das zum Beispiel?
Da ich in nächster Zeit ne Menge Hardware bestellen möchte, würde mich das sehr interessieren.

MfG
Shadow79

Ich finde shops die vollkommen freuen versand bieten eh geil, den dan bestellt man sich eher auch mal kleinere sachen, wozu was für 2 € kaufen wenn 7€ versand dazukommt?

Deshalb finde ich sollte der versand vollkommen kostenlos sein

Ich hab in letzter Zeit mal den Samsung 223BW beobachtet. Der kostete bis vor kurzen bei MF 208 und jetzt kostet er 214! Also genau die 6€ Versand. Wär auch zu schön gewesen -.-

Keine Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte - keine Bestellung meinerseits. Habe selber in der Vergangenheit mit Computeruniverse und Cyberport bessere Erfahrungen gemacht.

Ist doch alles eine Milchmädchenrechnung! Selbstverständlich werden die Produkte anteilig teurer werden und das Ganze somit ein - wenn auch werbewirksames, siehe diese CB-Meldung - Nullsummenspiel.

Oder denkt Ihr, dass DHL für MF kostenlos arbeitet?

Natürlich ist es dennoch nicht ausgeschlossen, dass MF mit einzelnen Produkten trotz "Versandkostenfreiheit" das Geizhals-Ranking anführt. Mit den allermeisten wird Ihnen das aber sicherlich nicht gelingen. Dazu ist der Preiskampf im Hardware-Einzelhandel viel zu hart und die Marktstellung von MF nicht stark genug. Das nennt man übrigens Mischkalkulation.

@pandaimonium

Also ich kann deinen kompletten Beitrag leider nicht unterstützen. Der MF Shop und Support(!) war der Beste, den ich bisher kennenlernen durfte. Jegliche Umtauschaktionen, Rückgaben und Abholungen erfolgten immer auf "eigenen Willen", nicht etwa weil Mindfactory beschädigte oder defekte Ware versendet hat, und verliefen immer problemlos.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass dort mutwillig defekte Gerätschaften versendet werden um, wie du es beschreibst, die Kosten des Gratisversandes einzusparen bzw. auszugleichen.

Wirklich objektiv könnten solche Shops wahrscheinlich am ehesten von der Stiftung Warentest getestet werden. Insofern ist es nur eine ewige subjektive Auflistung des Pro und Contra, die hier stattfindet. Und an dieser Stelle darf ich pandaimonium zitieren: "Insofern bleibt mir nur zu sagen: Mit Vorsicht genießen!"

MF ist schon lange nicht mehr bei den günstigsten Versendern.

Zurück
Oben