• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft auf einmal Bild Schwaz

dertoki

Ensign
hallo

habe vorhin ne ganze zeit lang gespielt dann habe ich im spiel plötzlich grafik fehler an monstern bemerkt ( schwarze stellen am creeper )und auch nur da habe nix dabei gedacht einfach mal spiel neu gestartet

dann sagt mir minecraft das ein update verfügbar ist welches ich geladen habe und nu kommt nur noch ein schwarzer bildschirm nach dem starten

was ich versucht habe

1 minecraft komplett runter geschmissen neu druf kein erfolg

2 java komplett runtergeschmissen und neu drauf auch kein erfolg

3 ältere beta version getestet auch kein erfolg

falls jemand noch n guten rat weiss ich weiss nix mehr mein pc is nicht zu heiss und macht auch sonst keinerlei probleme

Aus eigener Erfahrung erinnert mich dein Problem an Probleme mit MC und der falschen Java Version. (Auf meinem 64bit Windows7 musste ich manuel die 64bit Version von Java laden)
http://www.java.com/de/download/manual.jsp

Ich befürchte allerdings dass dein Problem eine andere Ursache hat. Evtl. helfen hier Grafikkartentreiber weiter.

Lösch doch mal die Daten unter : C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\ . Dort löscht du den .minecraft-Ordner, danach sollte es eigentlich funktionieren, hatte das auch als ich einen anderen Shader ausprobieren wollte.

ich habe den kompletten minecraft ordner gelöscht
Ergänzung ()

@blub182 diese version hilft auch nicht

das es am grafiktreiber liegt bezweifel ich alle andere games laufen ohne probleme ich habe

ja nur minecraft neu getartet dann kam das update und dann schwarz ich werde aber

sicherheitshalber jetzt mal den neusten installieren

@ Rabenbrand warum geht dann bei mir ein fall back auf eine ältere version auch nicht ?!?

@dertoki
Evtl. kann es an der Lightweight Java Game Library (LWJGL) liegen. Die soll in 1.2.5. auf den neusten Stand gebracht worden sein.
Das Forum kann dort vielleicht weiterhelfen.
Eine andere Fehlerquelle kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Zurück
Oben