Minecraft auf Zbox spielbar?

Alrabe

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit Minecraft auf einer ZBox AD04 (AMD e450 Prozessor 2x1.65 GHz) oder auf einer ZBox ID40 (Intel Atom 2x2.13 GHz + GT 520M )?

Will mit erstgenannte als HTPC zulegen, würde aber auch die Intel Variante nehmen, wenn da Minecraft und andere Games deutlich besser laufen.

Was hat der erste für ne Grafik?
Wenn ich mich recht entsinne lief es bei nem kollegen auf ner ZBox nicht so doll, und nen andere kollege mt ner ähnlichen (möglicherweise kleineren Grafik) lief es auch ruckelig.
Wobei ich eher zum Intel-System tendieren würde.
Aber: leider keine persönliche Erfahrung

da der atom meines wissens nach die schlechtere cpu ist, nimm das amd system

http://www.winhistory-forum.net/showthread.php?tid=9644

Ein user schreibt z.B.:

"
CPU: AMD E-350
RAM: 6GB DDR3
Chipsatz: KP
GPU/Auflösung: AMD Radeon HD 6310
HDD: Samsung 500GB SATA
Java: Oracle Java 7
FPS: 40 ~
Playable: Ja zwar Teilweise FPS Einbrüche geht aber eigendlich ganz gut

Acer Aspire 5250

"

Edit: Wenn es sich, bei dem Intel Atom um einen D2700 handelt, dann ist der im Übrigen nur gleichschnell, wenn nicht sogar langsamer als der CPU-Teil des E-450.
Ob dir die GT 520m, den höheren Kosten(?) und Stromverbrauch dann Wert ist musst du selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch schon ganz gut an. Der E-450 ist der Nachfolger mit eingebauter HD 6320 Grafik.

Naja der Lesitungunterschied zwischen e-350 und e-450 dürfte wohl eher nur messbar sein, als das man das wirklich spürt.
Die GT 520m is gerade für das ein oder andere Spiel wohl die solidere Wahl.
Hab grad gesehen der Aufpreis wäre ja nur 20€, dafür dass die GPU dann ca. 40% schneller ist und auf die 10-15 Watt mehr Verbrauch unter Last kommt es bestimmt auch nicht an, im Idle greift ja Optimus und dann dürfte der Gesamtverbrauch sogar geringer sein, als der des e-450.
Trozdem sind natürlich beide CPUs ziemlich langsam.

Habe jetzt in diesem Artikel gesehen, dass die CPU-Unterschiede eher marginal sind und mal Intel, mal AMD sich besser schlägt. Ich hoffe, dass der AMD mit deutlich weniger Watt zumindest leiser ist. Kosten sind eher nebensächlich. Nachts wird die Steckdose per Funkfernbedienung abgeschaltet.

Die Atom-Riege kannst Du für Gaming vergessen.
Wenn es tatsächliche die interne Grafik richten soll, dann kommst Du an AMD nicht vorbei.
Wenn aber u.a. Minecraft auf dem "Wunschzettel" steht, dann wird u.U. auch noch das eine oder andere Spiel später mal dazu kommen. Daher würde ich bei der Leistung nicht zu sehr geizen.

Mein Tip:
ITX-Board für S.1155 (Beispiel)
DualCore-CPU (Beispiel)
Wenn Du dazu eine HD5450 nimmst, hast Du ausreichend Leistung. Mein Tip aber wäre eine HD 6570 oder HD 6670. Die ziehen idle unwesentlich mehr als eine HD 5450 oder die integrierte Grafiklösung von Board bzw. CPU, bieten aber doch spürbar mehr Leistungsreserven.

Zurück
Oben