Minecraft bedrock server

fox77

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
92
Guten Abend zusammen,

Würde gerne einen minecraft bedrock server Version 1.18 ohne Plugins laufen lassen für meine 3 Kinder.
Mehr als 5 sind nicht drauf.
Mein Problem welche Software ist die richtige für ein Raspberry Pi 400?
Die von Microsoft geht nicht.
Dann gibt's Altay, Pocketmine, nukkit, powernukkit, usw. Aber muss man die Tiere, Monster , villager selber einpflegen per Plugin?

Vielleicht kann mir hier jemand mit Erfahrung helfen und erklären?

Mfg

Fox77
 
Hi,

Ich würde dir https://blog.hypriot.com/ empfehlen. Da kannst du per Docker Compose ganz einfach verschiedenste Container einrichten. Unter anderem auch den Minecraft Server. Einfach mal im Docker Hub nach Containern suchen.

Vorteil du kannst ohne große Konfiguration verschiedenste Dienste parallel laufen lassen.

Kurz nen Webserver Starten? Kein Problem per Docker Compose Container hinzufügen und fertig.

EDIT: Ich habe gerade gesehen das der Minecraft Bedrock Server Container im Hub nicht für ARM geeignet ist. Die alternative wäre einen Java Minecraft Server aufzusetzen und dann mit dem Plugin https://geysermc.org/ Spieler der Bedrock Version auf den Server Joinen zu lassen. Wenn man nur Vanilla ohne Plugins spielen möchte ist das kein Problem.


A Alternativ wäre noch das Mieten einer Realm bei Microsoft selbst möglich.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben