• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Can´t connect to minecraft.net

huel5e

Newbie
Hallo, ich habe mir jetzt schon seit längerer zeit minecraft gekauft, aber auf meinem computer funktioniert das spiel nicht. immer, wenn ich mich einloggen will steht da: cannt connect to minecraft.net und als folgeoptionen:try again bzw play offline. drücke ich auf try again, ist das eine endlosschleife und ich bin wieder am anfang. wenn ich ´play offline´drücke, erscheinen innerhalb von etwa 2/10 sekunden der ladebildschirm, und danach ist alles schwarz. ich habe schon viele foren u. ä. durchsucht, aber was ich auch probiert habe, nichts hat geklappt.
ich hoffe, irgendwer kann mir weiterhelfen.
danke und gruß

Willkommen im Forum :-)

Ich würde mal auf http://www.minecraft.net gehen und versuchen mich da einzuloggen um zu Testen dass der Account geht. Wenn's da gehen sollte vielleicht das Spiel nochmal neu runterladen. Warum play offline nicht geht kann man so schlecht sagen. Kannst du deine Bauteile mal posten?

Gruß Core2Duo

eventuell die hosts-file mal überprüfen ob da eine "umleitung" auf 127.0.0.1 für login.minecraft.net drin ist. (vor allem dann zu prüfen wenn man vorher minecraft "getestet" haben sollte)

Banger: ich hab es oft genug versucht--> es geht nicht :(

o2k: ich habs auch mit dem link probiert: gleiches prozedere wie sonst auch :(

Core2Duo_93: einloggen klappt, hab´s mit dem runterladen noch mal probiert funktioniert aber immer noch nicht :( ; was meinst du mit bausteinen (du musst wissen, dass ich nur recht wenig ahnung von pc´s habe.

Fruchtnektar: (siehe core2duo) --> wie komme ich zu den host-files?

danke für eure antworten :)

Zurück
Oben