• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft instalation funktioniert nicht

Papierstärke

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich soll meiner Tochter auf ihren Laptop Minecraft installieren. Leider habe ich da ein Problem, beim Download erscheint immer die folgende Meldung. Was mache ich falsch, bzw. was soll ich da ändern?
JAVA ist heute in der neuesten Version installiert.

Anhänge

• Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 549
Ist die aktuelle Java Version nicht 1.7irgendwas?

ich würde sogar gleich zur 1.8 greifen, 1.7 und 1.8 werden zwar momentan beide supportet aba es spricht doch nix gegen die 8

Laut der angegebenen JAVA Seite ist es die neueste Version

Anhänge

• Java.JPG
    Java.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 488
Der Minecraft Installer sagt aber, du hast Java 1.6.0.22 installiert. Überprüfe mal, ob Du mehrere Versionen parallel installiert hast. Zu finden in der Systemsteuerung Software / Programme und Funktionen. Je nach Windows Version. Und ja, das geht bei Java. Selbst Java selbst hat bis zu Version 6 alte Versionen nicht deinstalliert sondern neue nur zusätzlich installiert.

Und Java 8 sollte man noch nicht installieren. Da sind Ärger und Inkompatibilitäten vorprogrammiert.

dann habt ihr 2 java versionen installiert, laut dem minecraft error wurde es mit der 1.6 gestartet (java 6)

Danke, es geht schon weiter! 2xJava installiert, muss man auch erst wissen!

Papierstärke schrieb:
Danke, es geht schon weiter! 2xJava installiert, muss man auch erst wissen!

Hat eigentlich inzwischen fast jeder.
32 Bit Java für diverse Browser, die es ja meistens nur als 32 Bit Varianten gibt (Chrome z.B.)
64 Bit Java für .... z.B. Minecraft, um mehr als 2 GB RAM zuweisen zu können bei 256er (oder höher) Rescource Packs

Ich habe auch die 32bit sowie die 64bit vom aktuellen 8er installiert (aber das JDK, da Entwickler, aber das is wurscht)

Zurück
Oben