• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft läuft nicht so wie es eigentlich laufen sollte!

Du kannst dir ein fortlaufendes Diagramm anzeigen lassen, zB. wie hoch aktuell der VRam oder auch die GPU taktet. Im Ruhemodus (Idle) sind die Taktraten recht niedrig. Unter Last hingegen taktet sich deine Karte hoch. Prüfe dies mal bitte.

PS: mein lieber Scholli - der totale Overkill im Gegensatz zu der alten Version. Ich habe mir gerade mal die aktuelle Version runtergeladen, v4.1.0. Auf der linken Seite siehst du den Takt. Dieser müsste, wie bereits geschrieben, nach oben gehen sobald du eine 3D-Anwendung startest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir nicht helfen wollte, würde ich nun CoD zocken ;-)

Ich muss gerade selber erst mal gucken wie das nun funktioniert. PrecisionX ist da etwa einfacher. Wie dem auch sei.

Was steht links oben für ein Takt?

Klick mal unten auf das Bild. Dort kannst du rechts runter scrollen bis Prozessortakt - dieser bezieht sich auf deine Grafikkarte. Was steht unter Min. bzw. Max.?

Unbenannt.PNG

Da ist das scheinbar das Problem: die Karte taktet nicht hoch. Geh mal bitte in die Nvidia Systemsteuerung (irgendwo auf dem Desktop rechte Maustaste => Nvidia Systemsteuerung). Dort gehst du auf 3D-Einstellungen verwalten und selektierst unter Energieverwaltungsmodus "Maximale Leistung bevorzugen".

Das teste mal bitte ob es dann besser wird.

Zurück
Oben