• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Mod auf Linux Mint Mate

Candyflip187

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
13
Hallo Leute,

ich weiß nicht wie ich für Minecraft Mods auf Linux Mint installiere, kann mir jemand weiter helfen?

LG Candy
 
Hi,

hast du Google schon mal bemüht? Falls ja: mit welchem Ergebnis? Falls nein: warum nicht?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

hast du Google schon mal bemüht? Falls ja: mit welchem Ergebnis? Falls nein: warum nicht?

VG,
Mad

hab ich finde aber nicht wirklich gute Erklärungen
 
Ich empfehle dir multimc das ist ein launcher wie twitch nur mit der Ausnahme das du twitch modpacks per ZIP installieren musst
 
Der Folder is hidden per default. Zum sichtbar machen in einen GUI Filemanager Strg-H
Wie ist Minecraft installiert via Flatpak oder übers AUR oder über die Webseite
 
Der Ordner müsste sich nach der Installation von Modmanager Forge automatisch erstellen
( so ich ich das verstanden habe).
Verzeichnis -> .mincraft/mods


Tutorial siehe links.
 
6666david schrieb:
Ich empfehle dir multimc das ist ein launcher wie twitch nur mit der Ausnahme das du twitch modpacks per ZIP installieren musst

Habs probiert, bekomme aber angezeigt, beendet 255. Da ist irgendein Fehler mit java, aber ich weiß nicht wie ich es beheben soll.
Wenn ich Minecraft normal starte geht ja alles. :-(
 
Stimmt das passiert weil du eine neuere Version als java 8 hast.

Das kannst du beheben indem du Java 8 als ZIP von der offizielle Java Seite runterläds und irgendwo entpackst und multimc sagst wo es ist den du brauchst Java 8 um mit mods zu spielen

Normal minecraft ist es egal welche Java Version du hast
 
Ok danke, ich probiers Morgen gleich mal.🤗
 
Schtefanz schrieb:
Der Folder is hidden per default. Zum sichtbar machen in einen GUI Filemanager Strg-H
Wie ist Minecraft installiert via Flatpak oder übers AUR oder über die Webseite

haii minecraft ist über die Anwendungsverwaltung von Linux installiert.
Ich habe Linux erst seit 1 Woche und bin noch nicht ganz mit dem Betribssystem vertraut.


6666david schrieb:
multimc sagst wo es ist

Ich hab jetzt Java 8 runtergeladen und entpackt, wo bei MultiMC soll ich es einfügen? gleich am Anfang wo ich die Forge installiere oder dort wo ich die Mod wähle?

LG Candy
 
Bei multimc gehst du auf Einstellungen > Java und dort fügst du unter java-pfad den Pfad von der Java Programm rein dann sollte es ungefähr so aussehen

Das java Programm ist im unterordnet bin/ von deiner ZIP und hat den Namen java
 

Anhänge

  • IMG_20200820_201441.jpg
    IMG_20200820_201441.jpg
    697,8 KB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candyflip187
Hallo, was bedeutet bei MultiMC

Der Prozess wurde mit Status 1 beendet?

LG Candy
 
Status 1 = irgendein Fehler hat MC zum crashen gebracht


Sry für die späte Antwort hatte dich nicht mehr auf dem Schirm
 
Zurück
Oben