burningbright
Cadet 3rd Year
ist es Sicher mit Sofortüberweisung zu zahlen im internet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nicht einmal das würde funktionieren, außer du gehst zu einer komplett anderen Bank.... denn:max2k3 schrieb:ich würd mir ein zweitkonto mit wenig geld und kein disporahmen erstellen für zahlungen über sofort-überweisung.
Die Behörde geht davon aus, das heißt aber nicht dass es im Streitfall dann auch so ist. Zunächst einmal ist die AGB gülitg, wenn was passiert muss klagen dass die AGB laut Kartellamt evtl. als ungültig eingstuft wird. Wenn nun doch etwas passiert, könnte es doch trotzdem sein, dass die Bank sich zunächst auf ihre AGB beruft, oder sehe ich das falsch? In einem solchen Fall würde ich erwarten, dass die Bank und sofort.com sich die Haftung gegenseitig zuschieben und der Kunde am Ende auf dem Verlust sitzen bliebt bzw. in ein langwieriges Verfahren gerät!?Die Behörde geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Banken „kartellrechtswidrig und nichtig“ sind, insoweit sie den Bankkunden untersagen, PIN und TAN auf bankenunabhängigen Internetseiten einzugeben.“
SOFORT AG schrieb:Ja, die SOFORT Überweisung ist sicher, weil ...
das Bundeskartellamt hat in seiner Stellungnahme klar gemacht, dass es Banken-AGB (oder eine Auslegung derselben), die die Nutzung von SOFORT Überweisung verbieten, für kartellrechtswidrig hält.