minecraft - Sofortüberweisung

ja hab ich schon oft gemacht , finde ich super, wenn man keine Kreditkarte hat oder sie nicht verwenden will

wo willst du es denn kaufen? Vielleicht kann dir hier jemand eine gute, sichere und günstigen Link geben?

minecraft NET leitet mich auf eine Skrill.com seite rüber wo ich meine daten eingeben muss

ist skrill COM seriös oder kennt das jemand überhaupt von euch

Zuletzt bearbeitet:
Skrill.com ist seriös, aber mit Sofortüberweisung verstößt man meist gegen die AGB der Banken.;)

Skrill ist absolut seriös.

Die sind z.B. Hauptsponsor der englischen 5. und 6. Liga (Skrill Premier und Skrill North/South)

skrill ist seriös...die bieten unter anderem auch giropay (einfach mal nach googeln, das ist son online bezahlsystem von sparkassen und raiffeisenbanken oder so...die haben afaik recht hohe standards was datenschutz angeht im gegensatz zu sofortüberweisung, wenn ich mich recht erinnere), habs auch schon mehrmals benutzt ohne probleme.

@burningbright

Du gibst ja deinen PIN her, wenn dann was passiert dann brauchst nicht bei deiner Bank heulen gehen.

ich würd mir ein zweitkonto mit wenig geld und kein disporahmen erstellen für zahlungen über sofort-überweisung. wurde ja schon gesagt,, ihr gebt einer dritten person eine PIN und eine TAN.. wenn die nun zwischendrin, sei es durch hack, trojaner auf PC oder was auch immer abhanden kommt haftet die bank nicht

ich habe mal bei amazon sowie bei hardwareversand etwas bestellt und somit die daten angeben müssen

max2k3 schrieb:
ich würd mir ein zweitkonto mit wenig geld und kein disporahmen erstellen für zahlungen über sofort-überweisung.
Nicht einmal das würde funktionieren, außer du gehst zu einer komplett anderen Bank.... denn:
http://www.heise.de/ct/artikel/Krit...zahldienst-sofortueberweisung-de-1253022.html
Als weiteren Beleg führt der NDR einen zwei Jahre alten Bericht von c’t an. Damals hatte sofortüberweisung.de bei einem Test die Zahlung nicht vom angegebenen Girokonto, sondern von einem Tagesgeldkonto des Testers ausgeführt.

http://www.heise.de/security/artikel/Sofortueberweisung-791359.html

Hallo burningbright,

schön, dass Sie sich für die SOFORT Überweisung interessieren. Ich helfe ich Ihnen gerne weiter. Mein Name ist Stefanie Milcke und ich arbeite bei der SOFORT AG.

Ist die SOFORT Überweisung sicher?
Ja, die SOFORT Überweisung ist sicher, weil sie die hohen Sicherheitsstandards des Online-Banking nutzt. Insbesondere die TAN bietet besonderen Schutz vor Missbrauch. Denn jede TAN kann nur ein einziges Mal verwendet werden und wird danach ungültig. Außerdem wird die TAN über einen separaten Kanal versendet – getrennt von der PIN. Natürlich werden Ihre vertraulichen Online-Banking-Zugangsdaten und Bestätigungscodes (wie PIN und TAN) von uns nicht gespeichert. UND sind auch zu keinem Zeitpunkt von außen, vom Händler oder von unseren Mitarbeitern einsehbar.

Gab es Fälle, wo jemand abgezockt wurde?
Nein! Seit der Einführung im Jahr 2005 ist es bei mehr als 50 Millionen Transaktionen zu keinem einzigen PIN/TAN-Betrugsfall gegenüber Endkunden gekommen, die ihre PIN/TAN in die Systeme der SOFORT AG eingegeben haben.

Verstoßen Sie gegen die AGBs Ihrer Bank?
Nein, bei Benutzung von SOFORT Überweisung verletzen Sie nicht die AGBs Ihrer Bank. Denn … (und hiermit zitiere ich ein öffentliches Statement unserer Firma):
„Der Vorwurf der AGB-Verletzung ist falsch. Das Bundeskartellamt hat bereits im Februar 2011 dazu klar Stellung bezogen. Es hat die Allgemeinen Geschäftsbedingungen einiger Banken als „wettbewerbsrechtlich bedenklich“ eingestuft und die Banken aufgefordert, einen diskriminierungsfreien Zugang für bankenunabhängige Online-Zahlungssysteme zu ermöglichen. Dazu hat das Bundeskartellamt ein Kartellverfahren gegen den Zentralen Kreditausschuss (ZKA) [nun: die Deutsche Kreditwirtschaft (DK)] wegen Verabschiedung der Internetseiten-Klausel (AZ B 4 71/10) eingeleitet. Die Behörde geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Banken „kartellrechtswidrig und nichtig“ sind, insoweit sie den Bankkunden untersagen, PIN und TAN auf bankenunabhängigen Internetseiten einzugeben.“

Übrigens gibt es inzwischen auch Banken wie die DKB, die uns Ihren Kunden offiziell empfehlen: bit.ly/1cdem8p.

Beantwortet das Ihre Frage? Wenn nicht, haben Sie bitte keine Scheu, weiter zu fragen.

Viele Grüße
S. Milcke

Da klinke ich mich direkt mal ein. Die Aussage:
Die Behörde geht nach derzeitigem Stand davon aus, dass die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Banken „kartellrechtswidrig und nichtig“ sind, insoweit sie den Bankkunden untersagen, PIN und TAN auf bankenunabhängigen Internetseiten einzugeben.“
Die Behörde geht davon aus, das heißt aber nicht dass es im Streitfall dann auch so ist. Zunächst einmal ist die AGB gülitg, wenn was passiert muss klagen dass die AGB laut Kartellamt evtl. als ungültig eingstuft wird. Wenn nun doch etwas passiert, könnte es doch trotzdem sein, dass die Bank sich zunächst auf ihre AGB beruft, oder sehe ich das falsch? In einem solchen Fall würde ich erwarten, dass die Bank und sofort.com sich die Haftung gegenseitig zuschieben und der Kunde am Ende auf dem Verlust sitzen bliebt bzw. in ein langwieriges Verfahren gerät!?
Inwiefern sind Transaktionen über ihr Portal versichert? Welche Garantien für den Fall des Falles gibt es seitens sofort.com?

Hallo Green Mamba,

das Bundeskartellamt hat in seiner Stellungnahme klar gemacht, dass es Banken-AGB (oder eine Auslegung derselben), die die Nutzung von SOFORT Überweisung verbieten, für kartellrechtswidrig hält. Das Kartellverfahren dauert noch an, da die Banken die Möglichkeit erhalten sollen, ihre Regelungen so anzupassen, dass diese kartellrechtskonform sind.

Zu Ihren rein theoretischen Fragen kann ich leider keine Stellung nehmen. Falls Sie ein konkretes Anliegen haben, können Sie sehr gerne eine Nachricht schicken, hier bei Computerbase an mich oder über unser Kontaktformular auf der Website an unseren Kundenservice unter https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/sofort-ag-kontakt-fuer-kaeufer/

Viele Grüße
S. Milcke

SOFORT AG schrieb:
Ja, die SOFORT Überweisung ist sicher, weil ...

Die Aussage finde ich entzückend bis putzig.

Richtig widerwärtig ist bei dem Zahlungsvorgang der Zugriff auf das bezogene Konto des Schuldners und die damit übermittelten Daten an die Sofort AG.

Was geht die rb-Truppe* der Kontostand, die Depotbestände, Daueraufträge, Zahlungseingänge ... des Überweisenden an und vor allem, was passiert mit den Daten. Bei einem derart auf Marketing projektierten und projiziertem Unternehmen wie rb ... NoComment!

Grüßle

Christine A.

* http://www.rb.com/ - wenn ich korrekt informiert bin, ist der Deal mit Klarna noch nicht genehmigt.

das Bundeskartellamt hat in seiner Stellungnahme klar gemacht, dass es Banken-AGB (oder eine Auslegung derselben), die die Nutzung von SOFORT Überweisung verbieten, für kartellrechtswidrig hält.

Die Meinung des Bundeskartellamts ist trotzdem keine Garantie für die Rechtsmäßigkeit. Das muss erst mal unabhängig festgestellt werden, bis dahin sind das nur leere Versprechen.
Im Falle eines Falles wird der Nutzer dann wohl im Regen stehen gelassen.

Zurück
Oben