• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minercaft Problem

DannNyy

Cadet 1st Year
Hallo Leute :D

Ich habe ein Problem
ich wollte mir heute einen Bukkit sever erstellen aber immer wenn ich die bat datei anklicke kommt: Das System konnte den Angegebenen Pfad nicht Finden" Ich hab schon alles versucht aber immer kommt der Selbe text was kann ich machen?

hast du den Pfad unter Anführungszeichen?

also z.B.

"d:\minecraft server\minecraft.exe"

poste mal deine .bat...

Jaaa bei mir ist im momment das eigetragen :
@ ECHO OFF
SET BINDIR =% ~ dp0
CD / D "%% BINDIR"
"% ProgramFiles(x86)% \ Java \ jre6 \ bin \ java.exe"-Xmx1024M-Xms1024m-jar craftbukkit.jar
PAUSE

da sind jede menge Leerzeichen die nicht hingehören ^^

probiers mal mit folgendem:

@ Echo Off
Set BINDIR =% ~ dp0 <-- was der genau machen soll ist mir unklar :)
CD /D "%BINDIR%"
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xmx1024M -Xms1024m -jar craftbukkit.jar

Muss übrigens im Verzeichniss der Craftbukkit.jar ausgeführt werden, sonst musst du noch den Pfad zur eben dieser jar angeben.

Zuletzt bearbeitet:
Heißt deine Bukkit Jar Datei auch craftbukkit.jar oder heißt sie craftbukkit_XXX_XXX.jar

machs doch so:

Code:
@echo off
%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe -Xmx1024M -Xms1024m -jar c:\pfad\craftbukkit.jar
PAUSE

die anführungszeichen brauchst du eig nich

hmmm.. was heist eig "das system kann das programm nicht finden?

bezieht sich das auf java oder auf bukkit?

du verwendest schon windows?
und den pfad haste auch angepasst?

probier mal anstelle von %programmfiles(x86)% den vollen pfad... (also "C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\java.exe")

hast du überhaupt java 6 oder schon 7?

@edit:
hast du schonmal den java programm ordner mitm explorer geöffnet? also gibts den ordner überhaupt? (bei mir gibts nämlich nur \java\jre\1.6)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze Windows ^^
Es bezieht sich warscheinlich auf Java würde ich Jetzt mal sagen

Ich schätze auch mal, dass die Pfadanpassung nicht stimmt. Wo liegt die craftbukkit.jar und wie heißt die ;)

also das programm craftbukkit liegt auf meinem desktop in nem ordner und heisst
craftbukkit-1.2.5-R1.0 (1)

Wenn du craftbukkit downloadest heißt dir JAR niemals craftbukkit.jar sondern craftbukkit_versionsnummer.jar und da liegt mit Sicherheit der Fehler.

EDIT:

Dann lautet der Pfad auch
%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe -Xmx1024M -Xms1024m -jar c:\pfad\craftbukkit-1.2.5-R1.0 (1) .jar

habs oben nochmal editiert...

@DJ_We$t:
wenn er nichtmal java starten kann liegts nich dran... vllt hat ers auch in craftbukkit.jar umbenant?

Momment ich schaue kurz
Ergänzung ()

mhm mit der %ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe -Xmx1024M -Xms1024m -jar c:\pfad\craftbukkit-1.2.5-R1.0 (1) .jar gehts auch nicht das schwarze feld kommt für ne sekunde verschwindet dann aber auch gleich wieder

*facepalm*

Man könnte natürlich auch versuchen es richtig zu machen bevor man sich jeden Schritt im Forum erklären lässt.

Also nochmal für Anfänger:

Stell mal alle deine Pfade und Dateinamen fest.

Java= ?
Bukkit= ?

Dannach editierst du die Bat entsprechend.

Wenn das nichts bringt, öffne eine Eingabeaufforderung und starte die BAT dort, dann bleibt die Meldung auch länger als den Bruchteil einer Sekunde am Bildschirm.

1. Tu einfach die .bat datei in den gleichen Ordner wie die craftbukkit-1.2.5-R1.0 (1)
2. Änder in der bat datei hinten wo nur craftbukkit.jar steht auf craftbukkit-1.2.5-R1.0 (1).jar
3. Wenn es dann nicht klappt findet er java nicht. dann finde raus ob du java überhaupt installiert hast und wenn version 6 oder 7 und vor allem wo!

craftbukkit und die bat datei sind im selben order schon die ganze zeit!
mit geänderter version hinten hab ichs auch versucht und java is instaliert
und zwar am ordner steht jre6 so.....

Oder füge in der Batch Datei am Ende ein "pause" ein ohne die Anführungszeichen, dann kannst du die Fehlermeldung auch lesen.

ändere den Dateinamen der Craftbukkitirgendwas.jar nach nur craftbukkit.jar
Das schließt dann mal sämtliche Fehler die wegen zuviel oder fehlender Leerzeichen entstehen aus.

Dann öffnest du einen Explorer und klickst dich durch: Computer --> C: --> Programm Files (x86) --> Java --> jre6 --> bin
siehst du dort eine java.exe?

Zurück
Oben