Mini ATX Gehäuse Empfehlung

EliasDinler

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
212
Moin, diesmal ordentlich :) Ich suche nach einem Mini Atx gehäuse, da ich es cool finde und etwas anderes mal ausprobieren will. Es soll vorne durchsichtbar sein und eventuell ein Staubfilter haben. Ich möchte vorne und hinten selber 120mm rgb lüfter einbauen, also es soll die möglichkeit geben,falls lüfter vorinstalliert sind, lüfter auszutauschen.
Ich würde maximal 50 euro zahlen. Und es soll auf Amazon erhältlich sein, kaufe nur bei Amazon.

Mainboard wird ein Mini atx, kein mini itx.

Als erstes habe ich das Aerocool Trinity Mini v2 gefunden, habe mir videos davon angeschaut und bewertung aber die bewertung haben deutlich abgeraten, billige qualität, nicht stabil, bei einem ist das frontpanel abgeraucht (Amazon bewertung)

Ich bedanke mich im vorraus.

*EDIT : Habe mir den angepinnten thread angeguckt, war für mich nichts dabei.
* Nochmal edit* Mikro ATX
 
Mini atx...ich nehme an es ist Mikro ATX gemeint ?
Hab vor kurzem nem Deepcool Macube 110 bei kleinanzeigen geschossen...war positiv
überrascht.
 

Anhänge

  • 68B7E67D-4AED-4677-A99E-FC535ABA8846.jpeg
    68B7E67D-4AED-4677-A99E-FC535ABA8846.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 237
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Micro ATX ?
 
Okay was für ne Hardware soll rein ? CPU und GPU ?
 
Ryzen 5 2600x
gtx 750
msi b450m mortar max (bald)
Arctic freezer 34 esport
corsair vengeance rgb pro
kingston a2000 5oogb m2 sdd
2,5 seagate barracuda 1tb
be quiet pure power 11
 
Ich bin mit Antec P5, schallgedämmt sehr zufrieden. Die Hardware (R5-3600 / 6700xt) wird ausreichend gekühlt und angenehm leise ist es auch. Zudem ist es eines der wenigen die noch einen 5,25" Schacht für Laufwerke haben.
 
Wie gesagt, ich möchte das man vorne reingucken kann, wegen den rgb lüftern, zudem soll es eine glasseitenscheibe haben.
 
Und die 48iger Lüfter die man dazu braucht...
 
Ja also mein ,,Traum,, sind halt auch mal rgb lüfter zu haben und ich habe ein gehäuse, das corsair carbyte 175 r, wo mal vorne nicht durchschauen kann. Ich möchte gleichzeitig mikro atx weil ich voll lust auf so ein gehäuse habe, klein aber trozdem geil.
 
Micro geht halt immer etwas auf lasten von Temps und Lautstärke was man teilweise etwas beheben kann aber generell fährt man mit ATX besser - leider! Die 50€ und dann nur bei Amazon werden dir das ganze nicht erleichtern. Vom Corsair zum Aerocool ist eher nen Abstieg der deutlich merklich ist.
 
Das bin ich mir bewusst, aber ausprobieren kann man es ja, ich werde das alte gehäuse behalten, also falls echt es mir nicht gefällt, oder die temps echt shit sind, werde ich es halt wieder umbauen
Ergänzung ()

minimii schrieb:
Das war ein thread für tower gehäuse, habe mich aber für mikro atx gehäuse entschieden
Ergänzung ()

Novocain schrieb:
Micro geht halt immer etwas auf lasten von Temps und Lautstärke was man teilweise etwas beheben kann aber generell fährt man mit ATX besser - leider! Die 50€ und dann nur bei Amazon werden dir das ganze nicht erleichtern. Vom Corsair zum Aerocool ist eher nen Abstieg der deutlich merklich ist.
Also doch lieber lassen? Außerdem habe ich ja gesagt, das das aerocool müll ist, deswegen dieser thread. Hätte ja sein können das es mikro atx gehäuse für 50 euro gibt die echt gut sind. Schade
 
EliasDinler schrieb:
Wie gesagt, ich möchte das man vorne reingucken kann, wegen den rgb lüftern, zudem soll es eine glasseitenscheibe haben.
Thermaltake Versa H15
1627985125123.png


nutze ich seit paar Jahren bin immer noch sehr zufrieden. Vorne zwei Lüfter, oben zwei Lüfter, hinten einer.
 
Zurück
Oben