mini-aussetzer

DerNiemand

Lt. Commander
hi,

ich habe ein Notebook mit einem Intel C2D P8400, 8GB DDR3 Ram. Nun, seit ein paar Wochen hat das Notebook so mini-aussetzer. Die Maus bleibt stehn, der Ton wird verzerrt. Kurz danach läuft alles wie gewohnt weiter. Es ist kein Prozess aktiv, der da irgendwas machen könnte, zumindest sehe ich keinen der den Prozessor auslastet. Habt ihr ne Idee?

Irgendwas geändert? Treiber? Updates? Antiviren-SW? Spiele? ...
Wann wurde der Innenraum das letzte mal sauber gemacht? HDD mal gecheckt? ...

Gruß

Nichts geändert, alles beim alten. Der wird alles 3 Wochen entstaubt und die Temperaturen sind bei 48°C im Idle und 57°C bei Last. Der Lüfter ist bei den Hängern nicht an, also nicht überhitzt oder so.

Das nichts geändert wurde macht mir Angst! Keine Updates?
Wie alt ist denn Deine Installation? HDD auf alle Fälle mal checken. Wenn Du über eine Neuinstallation nachdenkst, denke auch über eine SSD nach!

Gruß

Die Installation ist ca 4 Monate alt. HDD ist in Ordnung (auch erst ein Jahr alt), hab sie auf defekte Sektoren überprüft, SMART-Werte sind auch i.O. Ram habe ich gerade mit Memtest getestet. Ohne Fehler.

gleich mal die cpu stressen

Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich nicht tauschen? die CPU? Ich hab n' Thinkpad, natürlich kann ich die tauschen und hatte sie ja vor zwei Jahren schon getauscht ;)

CPU-Stresstest lief ohne Probleme.

festplatte.PNG

wie du siehst, die Platte ist voll i.O.

werde morgen mal Ubuntu anwerfen.

Zurück
Oben