rambo0185
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich benötige mal eure schlauen Köpfe. Ich muss mehrere Rechner besorgen/eventuell bauen.
Mit den Dingern soll nur gearbeitet werden und es geht Haupsächlich um CAD-Anwendungen wie Trimble Nova, Revit, Solibri, und sowas.
Aktuell arbeiten die Jungs mit irgend welchen Gaming Laptops von vor Corona. Es funktioniert aber es geht natürlich wesentlich besser. Die haben jetzt mal so einen MINIS FORUM UM890 Pro Mini PC gekauft und naja, es funktioniert aber da sind selbst die alten Laptops noch einen ticken besser. Jetzt wollte ich mich mal der Sache annehmen und ne ordentliche Konfiguration auf den Tisch bringen mit dem sie die nächsten 5 Jahre wieder ordentlich arbeiten können. Cheffe will aber auf keinen Fall einen großen Desktop PC unter dem Tisch stehen haben also muss es auch noch recht klein werden. Was nicht benötigt wird ist eine große SSD. Die meisten haben aktuell irgendwas mit 500-1000GB und außer windows und den programmen liegt da nichts drauf weil vom Server aus gearbeitet wird wo die Daten draufliegen.
ich benötige mal eure schlauen Köpfe. Ich muss mehrere Rechner besorgen/eventuell bauen.
Mit den Dingern soll nur gearbeitet werden und es geht Haupsächlich um CAD-Anwendungen wie Trimble Nova, Revit, Solibri, und sowas.
Aktuell arbeiten die Jungs mit irgend welchen Gaming Laptops von vor Corona. Es funktioniert aber es geht natürlich wesentlich besser. Die haben jetzt mal so einen MINIS FORUM UM890 Pro Mini PC gekauft und naja, es funktioniert aber da sind selbst die alten Laptops noch einen ticken besser. Jetzt wollte ich mich mal der Sache annehmen und ne ordentliche Konfiguration auf den Tisch bringen mit dem sie die nächsten 5 Jahre wieder ordentlich arbeiten können. Cheffe will aber auf keinen Fall einen großen Desktop PC unter dem Tisch stehen haben also muss es auch noch recht klein werden. Was nicht benötigt wird ist eine große SSD. Die meisten haben aktuell irgendwas mit 500-1000GB und außer windows und den programmen liegt da nichts drauf weil vom Server aus gearbeitet wird wo die Daten draufliegen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Profi. Es Soll ein reiner CAD-Arbeitsrechner werden für Trimble Nova und Revit zur erstellung von Architektur und TGA Plänen in 2D und 3D
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Kein großer Tower, so klein wie möglich. Irgendwas in richtung Mini-ITX oder sowas.
Am besten nur so groß das die GPU auch mit rein passt
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2-3 Monitore in WQHD, Hz zahl nichts besonders hohes
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Wenn man mich fragt soviel wie nötig das die Programme möglichst schnell laufen. Der Geldgeber wird natürlich lieber sparen wollen. Ich Hab echt keine Vorstellung in welchem Rahmen man sich für CAD Rechner bewegt
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Möglichst demnächst, notfdalls könnte man auch noch ein paar Wochen warten
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich baue schon sehr lange selber
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.