Mini Disc Player wird nicht mehr erkannt

S

ShaÐe45

Gast
Moin,

mein Sony MD wird von Sonic Stage nicht mehr erkannt. Treiber sind natürlich alle installiert, es ging ja gestern noch. Heute morgen hatte ich aber Probleme mit dem PC und hab ein BIOS Reset gemacht, seitdem ging auch meine Maus (auch USB) nicht mehr. Meine beiden hinteren USB Ports gehen einfach nicht mehr, die Maus konnte ich über ein USB->PS2 Adapter anschließen.

Weiss einer was das sein kann? Vorne habe ich noch 2 USB Anschlüsse, aber 2.0 glaube ich und der Stecker ist für 1.1 oder so...:(

Danke schonmal.

Sind im Bios auch wieder alle USB-Ports aktiviert?

Ich hab im BIOS gesucht und überall wo USB Stand hab ich auf "Enable" gestellt...

Eine Methode ist noch alles mit USB aus dem System zu schmeißen damit Windows die Treiber nochmal korrekt einbindet. Ich hatte die letzte Zeit auch Probleme mit einer USB-PCI Erweiterungskarte und diesem beschissenen Ali-USB Chipsatz, aber das ist ein anderes Thema... :rolleyes:

In Windows Gerätemanager musst du alles was mit USB zu tun hat, normalerweise die letzten zwei Gerätebäume, rausschmeissen, im Bios alle USB-Schnittstellen deaktivieren und Windows zweimal starten. Einmal ohne USB und dann beim 2. Reboot kannst du im Bios alle USB-Anschlüsse wieder einschalten. Jetzt sollte Windows alle Treiber wieder richtig einbinden.

Zurück
Oben