Mini DV Kassetten abspielen

bywizard

Lieutenant
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
537
Guten Tag liebes Forum!

Ich habe bei meinem Opa ein paar alte Mini DV Kassetten gefunden
WhatsApp Image 2020-06-16 at 17.57.14.jpeg

und will diese nun wiedergeben. Da jedoch mein alter Sony GV-D900E den Geist aufgegeben hat (kein Bild mehr) brauche ich einen neuen. Könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Da musst du wohl nehmen, was du noch bekommst.
Achte drauf, dass das Teil nen Firewire-Anschluss hat.
 
Hallo,
wenn der Camcorder nur kein Bild abliefert sollte es doch über die Firewire Schnittstelle (DV Ausgang) trotzdem gehen.
 
ich habe noch einen alten Camcorder gefunden hier ein amazon link. welche kabeln bräuchte ich?
ich besitze den camcorder schon.
 
Willst du nicht doch lieber mal Ebay gucken? Kost ganz schön teuer Geld, das Teil von Amazon.
 
Otto2012 schrieb:
Hallo,
wenn der Camcorder nur kein Bild abliefert sollte es doch über die Firewire Schnittstelle (DV Ausgang) trotzdem gehen.
das gerät hat ja auch noch einen componenten stecker
Ergänzung ()

pseudopseudonym schrieb:
Willst du nicht doch lieber mal Ebay gucken? Kost ganz schön teuer Geld, das Teil von Amazon.
ich habe das gerät schon, jedoch nicht daheim. ich konnte keine bild machen also habe ich amazon verlinkt
 
Naja du brauchst für eine digitale Übertragung neben ein Firewire/IEEE 1394 Kabel auch am PC ein Firewire Eingang.
 
brauchste da nicht die Software dafür,lief glaube ich nur unter windos xp
 
bywizard schrieb:
das gerät hat ja auch noch einen componenten stecker
Sollte man aber nicht bei digitalen Format benutzen, schließlich hat man dann Qualitätsverluste. Was für alte Private Aufnahmen dann nicht so toll ist.
Aber zum sichten anschauen sollte es ausreichen.

mennyy schrieb:
brauchste da nicht die Software dafür,lief glaube ich nur unter windos xp

Ja genau ein Videoschnittprogramm braucht man auch noch, sollte aber auch mit Aktuellen gehen.
 
als zum zusammenfassen: ich nehme meine alte Sony HDR-HC5 und schliesse sie über ein Firewire Kabel an den PC an. Geht das hier auch? wenn ja welche software ausser windv brauche ich dann?
 
und mit einer steck karte kann ich es dann auch auf windows 10 nutzen?
 
das ist jedoch für die PRO Duo karte denke ich mal
 
Ich hab für das überspielen einen alten Laptop mit Firewire verwendet (Win10) aber mit einen PCIe Karte sollte es im Stand PC auch gehen

PCIe Karte:
https://www.amazon.de/CSL-Erweiterungskarte-PCI-Anschlüsse-Controller-Karte/dp/B07S9G4XGB/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=firewire+karte&qid=1592326818&sr=8-3
und das passendes Kabel
https://www.amazon.de/FireWire-Adapter-Kabel-Adapter-Transparent-MOVOJA/dp/B079ZBCRTC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=firewire+kabel&qid=1592326893&sr=8-3

Kontrolliert aber auch ob deine Video Software das auch kann
 
also ich habe jetzt rausgefunden, dass die kamera auch hdmi unterstüzt. ist es irgendwie möglich das mit einer elgato aufzunehmen
 
Zurück
Oben