Fireplace April 2026

Mini-Gaming Rechner

söLLa

Commodore
Moin,

bitte einmal absegnen :evillol:

Brauch den Rechner nur für ein wenig Internet, Officekrams und ab und an mal für das ein oder andere Spielchen auf nem 17". Geht dann eher in die Schiene Simulation anstelle von Egoshootern :D ~> Für meinen 8 Jahre alten Bruder ;)

Gruß & Danke

Anhänge

• 6.png
    6.png
    74,3 KB · Aufrufe: 190
Wie wäre es mit einer HD5670? Sparsamer, DX11-fähig, einen Tick schneller und in der gleichen Preisklasse -- vielleicht musst Du aber ein paar Tage warten.

sieht doch richtig gut aus. die idee mit der 5670 find ich sehr gut. würde ich übernehmen!
gefällt dir das xigmatek asgard nicht? wenn doch kannstes auch nehmen. na ja, egal das elite ist auch gut, und gehäuse ist eh geschmacksache.

Eine gute Zusammenstellung.

"Moral an"
Als Vater würde ich die 4GB auf 2GB reduzieren, und die Graka weglassen. Onboard reicht für einen 8-jährigen absolut aus.

Das Kind soll an die frische Luft, und nicht versucht werden Games zu zocken.
"Moral aus"

Ich kann nicht mehr allzu lange warten, deswegen wirds wohl leider nichts mit der HD5670. Genommen hätte ich die auch lieber :D

Als Vater würde ich die 4GB auf 2GB reduzieren, und die Graka weglassen. Onboard reicht für einen 8-jährigen absolut aus.
Würde ich generell zustimmen, nur dass die kommende Generation der Spiele wohl auch nicht leistungstechnisch weniger Potenzial braucht. Jetzt sind Simulationsspiele schon bei ihm der Renner, wenn er jetzt irgendwann auf die Idee kommt den Flugsimulator von Microsoft auszupacken dann wars das wohl mit den 2GB :evillol:

Aber ok, jetzt bin ich beruhigt und werd wohl in den nächsten Tagen bestellen. Danke sehr :D

würde evtl die HD 5750 nehmen statt der HD 5670

Ca 50% Leistungsstärker (da Juniper Grafik-Chip), aber kaum höherer Stromverbrauch (~65 Watt unter Vollast) und immer noch niedriger Preis (unter 100 Euro). Sollte dann auch ein Jahr länger reichen ;)

Zurück
Oben