Mini Gehäuse für Office PC

TotalWar10

Cadet 4th Year
Hallo erstmal,
Hab mal nen bischen in meinen alten Rechnern gekramt und hab noch recht brauchbare Hardware, für Office, usw..., gefunden (Alten Athlon 64 mit nem Board k.A. :D und ner 6800XT). Ich hab das ding mal ausgemessen und hab folgende Ergebnisse bekommen : 190x300x120 (BreitexTiefexHöhe) und wollte das ding jetzt in ein (möglichst preiswertes) Mini Gehäuse reinhauen. Hab mal so rum geguckt (mindfactory,alternate) und hab nichts wirklich passendes gefunden (meistens scheitert es am Preis :/). Wollt max. 50 Euronen ausgeben, natürlich so wenig wie möglich da ich meinen Hauptrechner gerade nen bischen modde...
Bitte um Vorschläge...

Gruß TotalWar10

PS: Ja ich weiß ich sollte mich mehr informieren, leider hab ich so was von keine Ahnung (ATX,ITX,µItx usw.), also hab ich auf eure Hilfe gehofft. :)

Die Maße passen irgendwie nicht zu den Standard-Mainboards, kommt nem Mini-ATX recht Nahe (284 mm × 208 mm) was aber auch eher exotisch ist. Nen Namen des Mainboards wäre schon eher ne Hilfe.

Ist halt schwierig dir nen Gehäuse zu empfehlen wenn man nichtmal einschätzen kann wie groß das Mainboard tatsächlich ist.

Okay... Ich schmeiß das ding mal an ... Liegt grad in Einzelteilen vor mir und ich muss es kurz mal zusammenbauen... Gleich kommt der Edit :)

Gruß TotalWar10

Is nen ASRock K8Upgrade-NF3 laut Everest :)

Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Für ein Mini-Gehäuse brauchst du ein Mini-Mainboard. Mit deinem ATX-Board (ok, ist ein wenig schmaler, aber das hilft nix) kannst du das vergessen.

Gibt es vlt trotzdem nen Gehäuse in das dass MB reinpasst ?

Gruß TotalWar10

Dann schau dich mal im Desktop-Bereich um (hier), da könnte was Passendes für dich dabei sein.
Dir muss aber klar sein, dass du auf ähnliche Volumina wie mit nem normalen Midi-Tower kommst, falls zum ATX-Board auch noch Erweiterungskarten mit voller Höhe verbaut werden sollen.

Denn wie gesagt: Für ein Mini-Gehäuse benötigst du nunmal entprechende Komponenten und die hast du nicht.

Zurück
Oben