Mini Gehäuse gesucht

Atom99

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
140
Hallo liebes Forum.

Ich suche ein sehr kleines Gehäuse für ein Wakü System mit komplett externen Radiatoren (Mora). Es sollte ein Sichtfenster haben und wenn möglich ohne zu schrauben zu öffnen sein.

In das Gehäuse müsste eine Rtx 3090 Ti, ein standard ATX Board ( MSI Z690 Torpedo EK X ) eine 1046 eheim Pumpe und ein Agb. 5,25 Schächte sind egal. Und möglichst der Geräuschemission wegen 140er Lüfter


Schonmal vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Vorschläge:-)
 
Moin,
da fällt mir spontan nur das https://geizhals.de/ssupd-meshroom-s-v110496.html. Es hat allerdings kein Glasseitenteil, ist aber kompakt und könnte mit Modifikationen sicherlich an einen externen Mora angeschlossen werden.
Gerade was ATX-Mainboards angeht, ist es nicht einfach. Das O11 Mini ist nicht wirklich kompakt, braucht dafür aber keinen externen Radiator...
 
Danke für den Vorschlag:-)

Beim Mesh hätte ich allerdings bedenken, dass Spulenfiepen und Lüftergeräusche zu laut sind weil ja wirklich alles offen ist.

Das 011 sieht schon super aus, verdient aber den Namen ´´Mini´´ nicht wirklich finde ich^^
 
Das Problem ist, dass es einfach keine Alternativen gibt, die ein ATX-Mainboard aufnehmen. Das ist beim Mesh S schon etwas besonderes...
Caseking haben mal einen Showbuild gemacht mit nem Jonsbo D30 und einem Mora. Kannst ja mal bei YouTube danach gucken.
Insgesamt scheint mir das Vorhaben nur mit kleinerem Mainboardformat umsetzbar. Ansonsten ist ein Mainboard ggf. Mit Monoblock und eine Grafikkarte mit Wasserkühlung mit externer Kühlung auch auf sehr kleinen Raum möglich...
 
300 x 136,7 x 63 mm (L x B x H)

Weil ja keine Radiatoren ins Gehäuse kommen und als Festplatten nur SSD verwendet werden würde ich mich freuen, wenn das Gehäuse so klein wie möglich ist.
 
Soll die Grafikkarte denn nicht in den Customloop mit hinein?
 
Okay. Dann eine Verständnisfrage: Warum muss es n ATX-Mainboard sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
burnout150 schrieb:
Wenn du einen Wasserkühler draufschrauben willst passen die Maße wohl kaum.
Der Wasserkühler hat die Maße 318,2 x 142,5 x 27 mm
Ergänzung ()

SebiLegend schrieb:
Okay. Dann eine Verständnisfrage: Warum muss es n ATX-Mainboard sein?
Weil ich das Board schon habe;) Msi Torpedo z690 Ek x mit Monoblock günstig im Summersale bekommen
 
Ist sicher n schönes Board. Da beißt sich nur die Katze ein wenig in den Schwanz 🤷🏼‍♂️
 
Da hatte ich noch nicht gedacht, dass es so wenige bzw. keine Mini Gehäuse gibt... aber ich würde das Board trotzdem immer wieder nehmen😆
 
Zurück
Oben