News Mini-ITX-Board mit H55-Chipsatz von Zotac

das board eignet sich doch ganz gut für htpc das onboard wlan ist sicher auch gut das mit dem sockel ist echt misst hindert mich aber nicht dran es zu kaufen muss man eben undervolten. Die 6 sata plätze sind gut für itx nas obwohl da ein i3 doch stark überdimensionirt ist.
Irgendwie son Board wo man nicht weiß wo mans für einsetzen soll NAS, htpc, günstiger lanrechner
oder alles in einem :D
 
Ich verstehe nicht was hier immer alle schreiben, der perfekte HTPC. Ist doch völlig überdimensioniert, für HTPC reicht das J&W mit am2 bzw. das Mini ITX von Zotac für Sockel 775 samt untervolteter CPU.

Das Neue Zotac ist wie gemacht für leute wie mich, wenig Platz in der Bude, viele Lanpartys und trotzdem kein Leistungsverzicht. Wird samt 5870 in meinem Sugo verbaut :)
 
:daumen::daumen::daumen:

Wow...ein super Board... und endlich genügend SATA Anschlüsse (mein 775 hat leider nur 2)... ich habe das Vorgänger Modell und bin SUPER zufrieden damit!

Sorry.. aber ich verstehe auch nicht wieso es hier nur um HTCP PC's geht... gerade diese Boards beweisen doch, dass auch hochleistungsaverse PC Bauer nun den mini ITX Standard bei Ihren Projekten berücksichtigen können... neben grossen Wassergekühlten ATX Kisten ist doch auch klein und kompakt ganz sexy ! Und da die neuen Prozis aber auch die Grafikkarten beim Betrieb nicht mehr so heiss werden, kann man nun auch Hochleistungs- Komponenten auf kleinstem Raum verbauen... und gerade da sehe ich doch ein kleines aber sicher nicht unlösbares Problem mit dem neuen Sockelstandort. Die Boxlüfter waren zumindest bei den alten Prozis meist eher SEHR lauf und gerade so konzipiert, dass sie die Wärme bei Normallast weg bringen können. Sollte man also einen etwas besseren Lüfter (meist halt minimal grösser) verwänden wollen, und ich spreche da nicht von den 5KG schweren Monsterlüftern, könnte es mit der Nähe des Sockels zum PCI-E Steckplatz Probleme geben.... möchte aber ganz klar festhalten das dies nicht so sein muss.. die meisten Lüfterhersteller halten sich zumindest bei den Breitenmasse an einen gewissen Standard.....

Was meint ihr dazu????? :confused_alt:

LG Danillo
 
Mir gefällt das Board aber ich seh auch mehr HTPC und Serverlein darin als Gamingpc wenn man eine Grafikkarte einbauen will kann man doch auch ein P55 ITX nehmen da ist dann vielleicht auch der Sockel nicht so verbaut.
Bin mal gespannt was das Teil kosten wird mit dem Pentium oder dem I3 dann überlege ich mir ob sich die Investition lohnt.
 
Death666Angel schrieb:
Geht wohl ein i5 750 + Radeon 5850 in dem 300Watt Sugo SG05? :D
Ja.
Mehr dazu in der Sig.

yurij schrieb:
auch ein passendes gehäuse für die etra langen schiffe ala radeon 5870 muss her. sugo ist da leider immer noch zu klein.
Das SuGo07 kommt.
Von seinem Design kann man indes halten was man will. Ich finde es nicht gelungen und offenbar hat es sogar ein Fenster.

HD5870 mit Modding im SuGo06:
http://www.abload.de/image.php?img=dsc01439dfkr.jpg

Zotac H55 Board:
Naja, die Sockelposition scheint für die Verwendung eines großen Kühlers relativ ungeeignet zu sein. Aber es gibt ja noch den Corsair H50, der womöglich auf den Sockel 1156 passt. Der Wegfall der IGP ist eine sehr sehr begrüßenswerte Maßnahme für diesen Formfaktor. Einen Boxed-Lüfter würde ich für mich persönlich auch nicht verwenden wollen.

Das Thema HTPC ist schon etwas durchgenudelt. Der Eine versteht darunter "kleiner PC", der Nächste "TV PC" und der Dritte "Wohnzimmer PC".
Ich verwende meinen MiniITX Rechner für alles, denn genau darin besteht der Reiz. Die alten Grenzen werden aufgelöst und eine monströse Geek-Blechkiste (stereotyp ;)) mit LEDs hat in meinem Wohnzimmer einfach nichts mehr verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich grab den thread nochmal aus und hoffe, dass mittlerweile jemand weiß, wann man mit dem board rechnen darf.
brauchbare infos finde ich auf die schnelle nicht.
 
Hallo ich bin Neu hier im Forum und wollte mal meine Erfahrungen mit dem Board schildern.
Ich habe dieses Board in einen Surgo06b eingebaut und mit ein wenig Flexarbeit mit einer ATI Sapphire 5830 kombiniert. Die CPU ist ein i5-750 untervoltet auf 0,94Vcore. Das orginal Netzteil habe ich gegen ein be quite SFX 350 getauscht. Der CPU Kühler ist ein Shuriken Rev. B.
Soweit so gut. Leider muss ich noch was mit der CPU temp machen, weil die manchmal an die 70°C rankommt was mir nicht so recht gefällt. Aber es ist schon beeindruckend was man mit so einem kleinen System alles machen kann. Auf LAN Party beneiden einen alle weil man nur 4 Kg schleppt.

Nun meine Frage: wer hat auch so ein ähnliches System der mir tips zur CPU Temp Senkung geben kann.
 
Zurück
Oben