News Mini-ITX-Board mit H55-Chipsatz von Zotac

S

Sven

Gast
Auf den 170 x 170 Millimetern des Mini-ITX-Standards platziert Zotac beim H55-ITX WiFi neben dem H55-Chipsatz auch WLAN, Gigabit-LAN, einen HDMI-Ausgang und eSATA. Dank des H55-Chipsatzes kann die interne Grafik der neuen Intel-Prozessoren genutzt werden, eine zusätzliche Grafikkarte findet dank des PCI-Express-x16-2.0-Slots auch einen Platz.

Zur News: Mini-ITX-Board mit H55-Chipsatz von Zotac
 

Neon1111

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
295
WoW krasses Teil... bin bei den mini dingern nicht auf dem laufenden aber das schaut super aus!
 

paul1508

Captain
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
3.645
Überträgt der HDMI Ton? In einen HTPC gehört dann erst wieder eine Radeon 5450 o.Ä rein.
 

Affenkopp

Captain
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
3.367
Du kannst davon ausgehen, dass der HDMI-Ausgang den Ton überträgt!
Mich beeindruckt die größe immer wieder, nur etwas Platine um den Sockel und trotzdem ne recht gute Ausstattung.
Das ist schon echt Wahnsinn, so werden die HTPC immer kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenspinner

Inkubus-Support
Dabei seit
März 2009
Beiträge
4.967
Okay, im März 2011 gibt es einen Inkubus Mini. XD
 

Daniel D.

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.336
Wenn der Preis stimmt, ist das wirklich eine gute Überlegung! So wenig Platz auf der Platine...
 
K

kaigue

Gast
Wofür ne Grafikkarte? Als HTPC sollte die CPU interne GPU doch vollkommen ausreichen. Super Mainboard :)
 

shagnar

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.231
Sehr sehr geil! Was soll man dazu noch sagen?

Wird auf jeden Fall von mir gekauft, oder sowas in der Art!
 

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.385
Ein schönes Board.

Aber eigentlich frage ich mich, was man mit der ganzen Leistung will. Der kleinste Core i3 ist im HTPC zur BluRay Wiedergabe ja schon vollkommen überdimensioniert...

Intel sollte noch eine 1.5Ghz 50€ CPU mit wenig Stromverbrauch für diesen Zweck rausbringen, die könnte sich dann zwischen Atom und den bisherigen CPUs ansiedeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaigue

Gast
Es gibt noch den Pentium soundso, der noch unter dem i3 angesiedelt ist. MSRVP $87. Sollte den Job auch bewältigen ;)
 

Death666Angel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
423
Sehr schön, zwar habe ich selber Micro-ATX P55 und werde dabei bleiben, aber im Vergleich zu dem Sockel 775 Mini-ITX von Zotac gut, dass es keine IGP mehr gibt (weil halt über CPU). So sollte der Energieverbrauch und die Abwärme des Chipsatzes nicht so ganz brutal sein.
Aber viel Spaß beim Suchen eines Kühlers, der neben der Graka seinen Platz findet.
Geht wohl ein i5 750 + Radeon 5850 in dem 300Watt Sugo SG05? :D
 

FrittenFett

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.772
Sugo und HD5870 - irgendeinen Verrückten gab es, der das gemacht hatte...:D

Aber was ich mich frage, wie soll man da nen Kühler draufbekommen?
Da werden jetzt sicher ein paar sehr ambitionierte schrauberin der stillen ecke hocken und bittere tränen der Trauer heulen, weil sie nicht auf dem Brett ihre Mugen verwenden können...:evillol::lol::o
 

[Dirk]

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
Und wie soll ich da meine TV Karte einbauen? Ein htpc ohne TV Karte ist kein htpc!! Oder gibts TV-Karten dafür?
 

wildgunman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
48
der CPU Sockel ist echt ein witz... bin froh das ich mir dass lanparty-mi gekauft habe :-)
 

Floletni

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.135
Und wie soll ich da meine TV Karte einbauen? Ein htpc ohne TV Karte ist kein htpc!! Oder gibts TV-Karten dafür?
In den PCI-E Slot? Der Grafikchip im Prozessor kann doch mit HD-Material umgehen.

der CPU Sockel ist echt ein witz... bin froh das ich mir dass lanparty-mi gekauft habe :-)
Keine Ahnung warum das nen Witz sein soll.
 

yurij

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
925
naja, selbst der lahmste clarkdale wäre mit full hd unterfordert, auch ohne VPU beschleunigung.

die mini itx teile sind echt klasse. aber für etwas high end reichend dann die kleinen gehäuse doch nicht aus. ein netzteil für itx mit 2x 6 pin PCIe für die dicken grafikkarten muss erst erfunden weden. auch ein passendes gehäuse für die etra langen schiffe ala radeon 5870 muss her. sugo ist da leider immer noch zu klein.
 
Top