TeamViewer Motive 3

Mini ITX Config Überprüfung

Bei mir sieht das ganze so aus:
IMG_1359.jpg

Netzteil ist ein bequiet SFX Power 2 400W, Kühler ein Scythe Katana 4, ist aber auch "nur" ein i5 4460.

Ich würde einen Towerkühler mit großem Lamellenabstand wählen, damit man einen Luftstrom: Hecklüfter rein -> CPU Kühler -> Netzteil raus hat.
Durch die Extraöffnung im Deckel beim Metis Plus würde ich mir auch bei einer stärkeren Graka keine Sorgen machen.

Bei einer mITX Kofig solltest du mit dem Gehäuse beginnen und dich auf eins festlegen, sonst fängt man ständig neu an weil irgendwas nicht passt. Weiterhin bietet Asus aktuell eine Cashback Aktion an, diese würde ich mitnehmen.

Als Gehäuse vllt. noch das Cooltek U2

Super vielen Dank für die Hilfe und auch für die Bilder, ich passe mal die Konfig noch mal an und nehme Eure Tips aus den letzten Posts.

Ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung, nur das mein Build auf einer 1060 GTX aufbauen soll.

Wie Gewürzwiesel erwähnt hat, würde ich dir beim Board aktuell das Asus Z170i Pro Gaming empfehlen, da du bis Ende Januar 40 EUR Cashback erhälst (dauert zwar etwas, aber das wäre es mir wert).

Wenn du in den Metis willst, würde ich dir aber auf jeden Fall ein SFX PSU empfehlen.

Am besten das Corsair SF450 oder das Corsair SF600, um die 1070 GTX und den Intel 6600K ausreichend zu versorgen.

Der Platz wird im Metis dringend benötigt! Und die SFX von Corsair sind absoluter Hammer.

3-SFX-ATX_0.jpg

___

Ich selbst habe mich gegen den Metis Classic entschieden, da ohne Mod quasi keine Belüftung existiert und weil es das Metis Plus noch nicht ohne Fenster gibt. Bin gespannt ob die 1070 GTX Da oben unterm Deckel genug Luft bekommt.

Ich baue das ganze in einem Coolcube Maxi. Meine Config habe ich bereits hier im Coolcube Sammelthread erwähnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben