Mini-ITX Gaming PC ~900€

HMMM, aber wenn er schon die Möglichkeit hat, einen richtigen Tower zu nehmen, warum ein Top-Blwoer für ITX Systeme?
Er kann doch mehr vom Airflow profitieren, wenn er von vorne kommt, was hier der Fall ist

Genau den Gedankengang hatte ich auch KaptainBio. Wenn der Platz da ist, kann man ihn ja auch dementsprechend nutzen :)

Modulare Netzteile passen nicht in das Node 304 wenn man eine lange Grafikkarte einbaut.

@Ichieve: Ja das Cooler Master hatte ich auch schon im Blick. Hab allerdings jetzt erstmal das BeQuiet bestellt. Ich hoffe das passt, sonst muss es zurück und das Cooler Master kommt.

Das Node stellt einen Platz von 160 mm und jetzt adaptiere mal den Netzteil-Filter daran und staune Kollege ;)
Du kannst vll auch eine 20 mm Kürzere GraKa nehmen, wäre denke ich mal kein Problem.

Nee die GraKa bleibt ;) Sapphire stellt meines erachtens nach den ganzen Tests im Internet eine der wenigen R290er die halbwegs leise sind und dabei den Takt halten :)

Ich hab schon oft gelesen das es da aber dank der blöden Position des Netzteiles oft Probleme mit den Netzteil Kabeln geben soll. Musst du wohl ausprobieren. Sag uns auf jeden Fall bescheid wenn das System zusammengebaut ist.

Jo ich lass die Sachen dann im Laufe der Woche mal kommen und melde mich dann, wenn er zusammengebaut ist :)

So, sorry für die späte Antwort.

Alle Teile sind angekommen und konnten erfolgreich verbaut werden.

Das Netzteil darf wirklich keinen cm länger sein, da es sonst mit der Grafikkarte kollidiert. Ein 14cm Netzteil mit Kabelmanagement wäre sicher besser. AirFlow ist aber auch so noch ausreichend vorhanden.

Karte wird maximal 71°C warm, nach ein paar Stunden BF4. CPU ist undervolted bei 0,985 Volt bei ca. 60-65°C.

Lautstärke ist bei geregelten Lüftern vollkommen in Ordnung und mit Kopfhörern nicht zu hören.
Bei Last und ohne Kopfhörer allerdings schon etwas störend, wenn der Sound zu leise eingestellt ist.

Grüße

Sehr schön von dir zu hören.

Viel Spass noch damit

Darf man Fragen, ob du jetzt genau die Teile drinnen hast, die man dir empfohlen hat, oder hast du etwas abgewichen?

Es sind die Teile drin die empfohlen wurden.
Ich mache morgen abend eine Liste samt Fotos, wie es jetzt aussieht im Gehäuse :)

Zurück
Oben