mini-ITX Gaming-PC Absegnung

• Ersteller Ersteller morphication
  • Erstellt am Erstellt am
M

morphication

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mir nach der Anleitung Der ideale Mini-ITX-Gaming-PC eine Konfiguration zusammen geklickt und wollte euer Segen holen.

Eine Frage die sich mir stellt ist: Das Gehäuse hat vorne einen 140mm Lüfter. Macht es Sinn die zwei weiteren, optionalen 80mm-Lüfter einzubauen? Brauche ich die wirklich oder wird der Rechner nur unnötig lauter?

Ich möchte den Rechner im Wohnzimmer unterm Fernseher stellen. Benutzt wird es außer für Gaming auch für Streaming (Netflix und co.), daher wäre es nicht schlecht, wenn es beim Filme gucken halbwegs leise ist. Ist mir dies in dieser Konfiguration gegeben?

Fällt euch sonst etwas auf, was nicht passen sollte?

• Cooler Master Elite 110, Gehäuse (€ 39,99)
  • ASRock H97M-ITX/ac, Mainboard (€ 114,90)
  • Intel® Core™ i5-4460, CPU (€ 184,90)
  • ASUS*GeForce GTX960-MOC-2GD5 (€ 229,90)
  • Corsair CS550M 550W, Netzteil (€ 69,90)
  • Thermalright AXP-100R, CPU-Kühler (€ 44,99)
  • Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (€ 61,90)
  • Crucial MX100 2,5" SSD 256 GB (€ 92,90)
  • Samsung HN-M101MBB 1 TB, Festplatte (€ 56,90)
€ 906 (alternate.de)

Schaut gut aus, bis auf's Netzteil. Ich finde die zu laut. Nimm lieber ein be quiet E10.
​Die 80mm Lüfter brauchste nicht.

BTW: Bestelle lieber bei Mindfactory oder HWV, Alternate ist recht teuer!

Das Netzteil ist total überdimensioniert 400W würden locker reichen ;) Bequiet E10 z.b.

Rest passt so

Vergleich mal die Preise bei anderen Seiten, wie zum Beispiel bei Mindfactory oder so, vielleicht lässt sich da irgendwo sparen^^

Bestell bei Mindfactory dann kannste aus dem 4460 einen 4590 machen. Sind knappe 10% mehr Leistung unter Volllast.

Schaut gut aus, bis auf's Netzteil. Ich finde die zu laut.

Du hast noch kein cs 550 gehört, da wette ich jetzt drauf! Wenn der Lüfter nicht defekt ist hörst du das nicht raus bis 80%. Mein Kumpel hat eines seit 2 Monaten!

Und ich habe wie der Teufel es will, grade eines verbaut.
Man hört es im IDLE/Film jedenfalls nicht. Nur ist meine 970er noch nicht da, kann nur IDLE+Filme testen^^

Frage mich nur wie du 40cm Tower tiefe beim Fernseher unterbringen willst?
Da kannst du doch jeden x beliebigen midi Tower nehmen, z.b. ein Nanoxia Deep Silence 3, dieses ist zumindest noch gedämmt und somit deutlich leiser.

/edit
256er SSDs schon unter 100€ ... wow, hab vor kurzem das doppelte gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die Preise denn her? oO
Das Mainboard kostet normalerweise keine 90€...

Au wei, ja sry, ich hab mich vertan. Das CX ist so laut. Zumindest das CX600 was in meinen Gaming Rig ist...

Cardhu schrieb:
Ich würd auf jeden Fall 2 leise 80er einbauen
Ist zwar nicht die ultra heiße Hardware, aber ich würde nicht die ganze warme Luft von ner ausgiebigen Zockrunde durchs Netzteil rausbringen lassen ;)

kannst du mir da welche empfehlen?

Danke schon mal für die Hinweise. Preise Vergleiche ich auf jeden Fall noch mit Mindfactory. Beim Netzteil war ich beim überlegen. Vielleicht doch eine 450W. Ich würde halt eins mit modularem Kabelmanagement nehmen, damit ich Kabel, die ich nicht brauche weg lasse. Weiß nicht, ob alle das anbieten.

Hab bei Mindfactory geguckt und be quiet! E10 500W genommen. Bin 70€ billiger unterwegs. Doof, dass Mindfactory das Cooler Master Elite 110 und ASUS GeForce GTX960-MOC-2GD5 nicht haben. Das kann ich aber separat bestellen.

Kann ich bei der Grafikkarte alternativ auf Gigabyte GeForce GTX 960 OC Aktiv zurückgreifen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

Zurück
Oben