Hallo zusammen,
meinen letzten PC habe ich vor einer halben Ewigkeit zusammen gebastelt und nun hat mich das mini ITX Fieber gepackt
Soweit habe ich relativ genaue Vorstellungen, leider verzweifle ich an der Auswahl des Gehäuses. Es sollte lieber in Richtung Box/Cube gehen. Ich möchte kein schlankes und hohes Gehäuse.
Mein Wunsch ist eine Mischung aus System 5 und 6 aus der „ideale Gaming ITX“ Anleitung hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/
Mir gefallen:
- Cooltek U2
- Lian Li PC-Q33B
- Cooler Master Elite 130
- Antek ISK 600
- Fractal Node 304
- Cougar QBX
- SilverStone Sugo SG08-Lite
Richtig cool fand ich auch das NCASE M1, aber das scheint gerade nicht lieferbar zu sein bzw. ist es auch etwas hochpreisig. Hab mir bei HardwareCanucks etliche Videos zu Cases angesehen, nun bin ich noch verwirrter als vorher :-)
Das Fractal Design Core 500 sieht furchtbar billig aus finde ich.
Optisches Laufwerk bin ich mir noch unsicher, bin da für alles offen, intern, extern, ohne, etc.
Grafikkarte: Radeon R9 380
CPU: Intel Core i5-6500
Mainboard und der Rest irgendwie passend dazu :-)
Ihr seht, ich bin hoffnungslos überfordert, erbitte Hilfe, vielen Dank! :-)
1. Preisspanne?
750€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Gaming, Office
3.1. Spiele
Ordentliche Power und dennoch möglichst leise und platzsparend. Muss nicht auf alles auf High spielen, aber trotzdem will ich gute FPS zu schöner Optik
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hin und wieder Bildbearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Am liebsten Cube-Gehäuse bzw. nichts was hoch und schmal ist.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst bauen :-)
meinen letzten PC habe ich vor einer halben Ewigkeit zusammen gebastelt und nun hat mich das mini ITX Fieber gepackt
Soweit habe ich relativ genaue Vorstellungen, leider verzweifle ich an der Auswahl des Gehäuses. Es sollte lieber in Richtung Box/Cube gehen. Ich möchte kein schlankes und hohes Gehäuse.
Mein Wunsch ist eine Mischung aus System 5 und 6 aus der „ideale Gaming ITX“ Anleitung hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-mini-itx-gaming-pc.1408442/
Mir gefallen:
- Cooltek U2
- Lian Li PC-Q33B
- Cooler Master Elite 130
- Antek ISK 600
- Fractal Node 304
- Cougar QBX
- SilverStone Sugo SG08-Lite
Richtig cool fand ich auch das NCASE M1, aber das scheint gerade nicht lieferbar zu sein bzw. ist es auch etwas hochpreisig. Hab mir bei HardwareCanucks etliche Videos zu Cases angesehen, nun bin ich noch verwirrter als vorher :-)
Das Fractal Design Core 500 sieht furchtbar billig aus finde ich.
Optisches Laufwerk bin ich mir noch unsicher, bin da für alles offen, intern, extern, ohne, etc.
Grafikkarte: Radeon R9 380
CPU: Intel Core i5-6500
Mainboard und der Rest irgendwie passend dazu :-)
Ihr seht, ich bin hoffnungslos überfordert, erbitte Hilfe, vielen Dank! :-)
1. Preisspanne?
750€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3 Jahre
3. Verwendungszweck?
- Gaming, Office
3.1. Spiele
Ordentliche Power und dennoch möglichst leise und platzsparend. Muss nicht auf alles auf High spielen, aber trotzdem will ich gute FPS zu schöner Optik
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Hin und wieder Bildbearbeitung
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
nein
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Am liebsten Cube-Gehäuse bzw. nichts was hoch und schmal ist.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Selbst bauen :-)