• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

mini ITX Gaming PC Kaufberatung

Mr. Poe

Lt. Commander
hallo,

ich hab meinen jetzigen gaming pc verkauft und will mir jetzt nen neuen kleinen gaming pc im mini itx format zulegen...

diesmal wirds ein intel, weils ja für amd keine gescheiten mini itx boards gibt -.-

ich hab mir jetzt mal folgende komponenten rausgesucht:

CPU: Intel Core i5-3470 - 162€
GPU: Gigabyte GeForce GTX 660 OC - 191€
Mainboard: ASRock H77M-ITX - 83€
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 - 14€
Case: BitFenix Prodigy schwarz - 65€
Netzteil: be quiet! System Power S6 80Plus 450W - 25€
SSD: OCZ Vertex 2 (Hab ich schon)
--------------------------------------
540€

fehlt nochwas oder kann ich das so bestellen?
wenns billiger geht oder ich was besseres für das geld bekomme, schreibts einfach rein...

leistungsmäßig sollte der auf dem nivea von meinem alten gaming pc sein... is er denk ich auch ;)

gepsielt wird eig hauptsächlich minecraft mitm shadermod und hd texturen pack.
manchmal spiel ich auch portal und counterstrike...

ps.:
stimmt das eig, das minecraft mit nvidia karten besser läuft?
kommt mir nämlich so vor...

@edit:
Kühler: Arctic Cooling Freezer 13 oder Scythe Katana 4

einer von den beiden sollte ja ausreichen?
oder gibts bessere?
welche passen denn in das gehäuse rein?

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühler bekommst du nicht gemeinsam mit der Grafikkarte auf das Board. Da musst du schon eine H60 oder so nehmen.
Als Board würde ich bei solch einem mobilen System gleich eines mit Wlan nehmen: http://geizhals.de/838148
Hat den netten Nebeneffekt, dass du den Turbo der Cpu um weitere 400Mhz über das Niveau eines i5-3570 anheben kannst.
Cpu wegen Garantie/Gewährleistung immer als boxed kaufen.
Die http://geizhals.de/819522 ist noch leiser und flotter unterwegs, dank der neuen Treiber auch bei BF3. Und man bekommt das nette Spielepaket: http://www.mindfactory.de/Highlights/AMD_Never_Settle_Game_Bundle
Und beim Netzteil wäre ich nicht ganz so geizig, lieber ein effektiveres, hochwertigeres mit 5 Jahren Garantie: http://geizhals.de/677342

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein CPU-Kühler vorhanden? Die verlinkte CPU ist die tray variante, da ist kein Kühler bei. Bei kleinen Gehäusen kann die Kühlerauswahl auch mal schwer werden (ich habe lange gesucht und den EKL Panorama gekauft), hier wird das Problem wohl eher sein, dass der Kühler nicht mit der Grafikkarte kollidiert.

Sonst sieht das ganz gut aus.
Kann ich mal fragen, für wieviel du dein System verkaufen konntest? Spiele auch mit dem Gedanken...

MfG
Damon

die graka wird doch anders rum eingebeuat oder? (also das die lüfter nach ausen zeigen, nicht zum board)
dann sollten die kühler doch passen?

@DaMoN1993:
hab dafür noch 330€ bekommen... ohne ssd/hdd

@edit:
ist das nt ok?
hab vor be quiet n bischen angst und meide die marke eig^^
wegen dem bug, dens mal mit den netzteilen gab...

be quiet! hat extrem miese und sehr gute Produkte im Portfolio. Die Straight Power E9 Serie gehört zu den sehr guten Produkten, daher empfehle ich dir ebenfalls das von Na-krul empfohlene E9 400W Netzteil. Neben den 5 Jahren Garantie bietet be quiet! zu den Netzteilen der Straight Power E9 Serie auch einen Vorabaustausch, falls wirklich mal was vorfallen sollte.

tja zu spät... pc is schon weg...
egal... ich will einen, der n bischen weniger strom verbraucht als der alte...
der hat mein zimmer innerhalb von 2 stunden so stark aufgeheizt...

gibts kein gutes günstigeres netzteil?
ich würd mir anstatt be quiet dann lieber wieder nen corsair kaufen... (ich trau den be quiet iwie nich^^)
also das..
Corsair Builder Series CX430 80PLUS Bronze 430W
is das ok?

@edit:
zur grafikkarte:
ne... keine 7870... die is mir zu teuer und bringt im gegensatz zur 660 nur nen minimalen vorteil...

Klar. Das mit dem Kühler ist geklärt?

was mit dem kühler geklärt?

welcher passt da denn rein?

is die vtx grafikkarte gut oder taugt die nix?

der Macho Is doch noch breiter wir die 2, die ich gepostet hab...
Ich werd den so einbauen, das er nach hinten bläst... Aber anscheinend müsste ich den so einbuen, das er die graka anbläst, damit der past...

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Bei der CPU tut es notfalls auch ein kleiner Towerkühler, oder top-blow.

Sent from my Nokia 6310

Ja deswegen hab ich mir ja so klieine kühler mit 90er Lüfter rausgesucht...
Ich such morgen nochmal kühler ;)

Oder fällt euch. Noch was ein?

Sent from my Lumia 800 using Board Express

Zurück
Oben