NAS

mini office mit apu beratung

Anderes NT, rest passt!
 
Naja wenn das Budget wirklich bei 230 Euro liegt dann gäbe es noch die Möglichkeit anstatt 80 Euro auszugeben für die EVO in eine 320GB große SSHD für 40 Euro zu investieren , da blieben noch ein paar Euro um die CPU vernüftig zu machen. Fürn Officeflitzer reicht der SSD Cache aus.

http://www.hardwareschotte.de/preis...a-MQ01ABFxxxH-Thin-Sshd-MQ01ABF032H-p21818028

Gibts zwar offenbar nur bei Amazon die Kriebel aber dafür versandkostenfrei.
 
Peter shaw, was ist eine 2 Modulen AMD APU? Könntest du mir da eine konkrete CPU nennen.
 
A4 und A6 haben ein Modul, A 8 und A 10 haben 2 Module. CPU- und Grafikleistung des A4 sind halt nicht sehr hoch.
Ich würde auch empfehlen, statt der SSD eine günstigere SSHD zu verbauen - damit starten OS und Programme fast genauso schnell - und das gesparte Geld in eine bessere APU zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey kostet aber mehr als das doppelte, ich denke eher nicht das sich das lohnt.
Zumal nur corel draw das einzige ist, was die apu beanspruchen wird.

Ansonsten nur word excel etc.


sollte der A4 doch locker stemmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
211 Euro sieht doch top aus.. Beim Gehäuse könnte man dann immernoch auf was ordentliches im µATX Format gehen, mehr und größer braucht man dann nee...
Und es fehlt noch das Ding wo die DVD reinkomt.
 
g3220 + h81 board kosten ja nur 9€ mehr. Das wäre noch vertretbar.


https://www.mindfactory.de/shopping...2201fc3184533b128e0a392bf6baccf2092ae587d16a0

so würde ich das dann heut nacht bestellen. Also das gehäuse ist irrelevant, wird unterm tisch irgendwo verschwinden. USB 3.0 auch nicht nötig. Das ding ist wirklich nur für altbackene office tätigkeiten und internet in der firma.

p.s. ich nehme da doch lieber eine richtige SSD rein, die sshd finde ich noch nicht so ausgereift.
 
@ Voyager10
Das Aerocool QS202 Advance ist bereits 'was Ordentliches im µATX Format'. ;)

@ TE
Also ich würd die 10-15€ für ein anständiges Case noch drauflegen, auch wenn man es nicht sieht. Den Aufpreis bezahlt man schließlich nicht für ein möglicherweise besseres Aussehen.
Dein Case hat halt nicht mal einen Gehäuselüfter. Der ist zwar angesichts der NT-Positionierung nicht unbedingt nötig, aber eben auch nicht verkehrt. Außerdem kann man das Case auch für andere Systeme weiterverwenden (wäre sogar für einen Gaming-PC geeignet) und es ist mit Sicherheit nicht so klapprig wie das Inter-Tech.
 
Zurück
Oben