Mini PC, ähnlich Deskmini mit APU

tsw2

Ensign
Registriert
März 2022
Beiträge
142
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein, aber ein altes 2d Spiel sollte schon laufen genauso wie FHD Videos ruckelfrei

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

1x FHD Monitor mit DP

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Insgesamt so wenig wie möglich.


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So bald wie möglich


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gerne selbst bauen.

Hi, ich bräuchte einen kleinen PC für möglichst wenig €
Er muss schnell genug sein um flüssig das Internet zu nutzen und Videos widerzugeben an einem FHD Monitor. Angeschlossen wenn möglich über DP. Ich würde gerne eine Linux Distro nutzen

Ich bin mir nicht sicher was hier am besten wäre...Mini PC von Amazon mit vorinstalliertem Linux?
Eine Art Deskmini (Deskmini scheint leider ausverkauft) mit einer APU und 8GB RAM?
Speicherplatz brauch ich nicht groß, 250GB sind sicher mehr als Genug.

Oder doch so ein Stick-Computer? Ein Pi?
Was könnt ihr empfehlen?

Ein Tablet oder Android kommt nicht wirklich in Frage denn ich möchte Desktop Funktionalität.
Gerne immer her mit euren Vorschlägen.
Danke.
 
ThinkCentre Tiny bekommt man im Schnitt um die 120€, je nach Konfiguration.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsw2 und |SoulReaver|
Raspi 4 mit 4 oder 8 GB RAM könnte wirklich interessant sein. Hat allerdings nur HDMI.

Ansonsten würde ich mal nach einem Dell Optiplex Ausschau halten. Gibts als Rückläufer auf Rechnung auf eBay einige gute bereits ab 150 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsw2
Statt dem X300 gibt es auch das MSI DP20Z, aber günstiger wird das nicht.

Gebrauchte Lenovo ThinkCentre für rund 150€ reichen für den genannten Zweck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsw2 und |SoulReaver|
tsw2 schrieb:
ich bräuchte einen kleinen PC für möglichst wenig €
Das beste P/L-Verhältnis für Deine Zwecke hat m.E. diese Gerät für 160 €. Wenn DisplayPort ein Muss ist, kommen etwa 80 €uronen dazu: hier.

Achso, meine Nachfrage zu den Spielen: ich wollte sicher gehen, dass die IntelHD die packt; das tut sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsw2
Zurück
Oben