Mini Pc als Alternative zu Raspberry Pi

In Fachkreisen (:D) wird das auch "Netzteil" genannt. Lag das einfach so im Gehäuse herum?

Das gehört auf jeden Fall so verbaut, dass es keinen Kurzschluss geben kann. Einfach so ins Gehäuse legen ist eine schlechte Idee.

Und wegen dem "weißen Klebeschaum" brauchst du dir keinen Kopf zu machen, das Zeug ist dazu da, die Kondensatoren an ihrem Platz zu halten.

MfG 655321

Ah super sowas hab ich die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden. Wobei es sonst drölf Anleitungen für Mini Pcs gibt.

Dann bin ich ja beruhigt. Manche der Schrauben sind dann wohl absichtlich "blind" gemacht, dass man die nich tmehr drehen kann.

Das Netzteil war schon eingepackt in Luftblasenpapier, ok dann probier ich das heute abend noch mal oder so...
Ergänzung ()

Puh bin unbegabt, hab schon beim 2. Schritt Probleme, weil ich nicht genau sehe wo ich die Netzteilplatine festmachen soll. Auf dem Bild kann ich auch nicht erkennen, ob die da verschraub wird oder einfach hinplaziert wird und die 3 Kabel vom Anknopf und so wiren auch etwas unpraktischer als in der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
die Platine wird verschraubt. Auf dem bild schind schwarze Schrauben zu sehen

Die anschlüsse des gehäuses musst du dir dann ja irgendwie passend legen.

Bist du schon weitergekommen? Welches MediaCenter willst du verwenden?

Da du Emulatoren nutzen willst: Habe bei mir das relativ neue Emulatoren-Plugin für MediaPortal am Laufen und bin damit sehr zufrieden. Damit lassen sich Spiele direkt aus MediaPortal heraus starten. Die Einrichtung ist äußerst komfortabel.

Überhaupt kann ich dir MediaPortal sehr empfehlen, auch wenn du kein Live-TV nutzen solltest. Die Plugins sind einfach klasse. (Bin übrigens vor 3 Jahren von XBMC auf MP umgestiegen).

Also hab zumindest das Netzteilding von Schritt immerhin dranbekommen.

Ich hab leider nur ein Problem mit Schritt 1 mit dem Netzteilkabel. Mir fehlen da halt irgendwelche Schrauben um das fest zu machen.

War ne Woche nicht zu Hause, deswegen noch nicht weitergekommen.

k.a. ich find irgendwie nicht mehr alle Schrauben, hab nur so normale schwarz die aber für das Netzteil zu Dick sind, das müssen recht lange dünne sein... im Pc laden um die Ecke hatte er acuh keine...

die platine ist verbaut ?
dir fehlen jetzt die schrauben für die Buche auf der Gehäuse rück Seite ?

Jo die Platine ist drin aber die Buchse nicht. Bzw hab ich keinen Schraube dafür, falls das mit Schraube rein muss.

ja sieht so aus das da schrauben rein kommen leider erkennt man das auf den bildern etwas schlecht.

Blöd das die fehlen

Ist gar nicht so einfach, wo ich die jetzt finde...

Also das andere Stromkabel hab ich doch dran bekommen, weil ich doch auf die Idee kam das ding von aussen anzuschrauben.

Ich hatte ja erwartet, dass das Ding eng wird, aber es ist wirklich krass eng. Hab versuch der ANleitung zu folgen, aber die Ausrichtung schein bei mir eine andere zu sein. Ich wüsste nicht wie ich das zwischending mit der Festplatte ranbekomme. GIbts noch ne andere Anleitung?

Anhänge

• 20130714_222201.jpg
    20130714_222201.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 152
  • 20130714_222306.jpg
    20130714_222306.jpg
    527,3 KB · Aufrufe: 138
  • 20130714_222153.jpg
    20130714_222153.jpg
    527,7 KB · Aufrufe: 125
  • 20130714_222122.jpg
    20130714_222122.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 151
Ich denke du musst die blechbügel abschrauben und die Abstandshalter Punkt 5 in der Anleitung benutzen dann sollte es passen

Wenn ich die hätte, also ich sehe keine 20mm langen abstandsdinger bei den Schrauben.

Gucken wie lange der Händler noch weg ist.

Aber auch das 24 pin Stromkabel ist gefährlich nah am Lüfter z.B. Das sieht in der ANleitung viel passender aus. Dann muss ich ja noch vom Stromkabel eins auf die Festplatte tun und eins ans Mainboard oder?

Nachdem du jetzt schon wochenlang an dem Ding rumschraubst, hier zwei Vorschläge:

1.) Schick alles zurück und kauf dir einen Fertig-PC.

2.) Trag den ganzen Krempel in einen PC-Laden und gib dort den Zusammenbau in Auftrag.
Wenn du Glück hast, machen die das auch dann, wenn du das Zeug nicht bei ihnen bestrellt hast.

Naja den Plan bei Punkt 2 verfolge ich gerade nebenher und wollte deswegen demnächst zu nem Laden um die Ecke.. das kann hier in Zürich aber schnell teuer werden.

Punkt 1 hat das Problem, dass der Händler mal eben für den ganzen Juli in Urlaub ist...Davor war ich mal weg und sonst auch viel unterwegs, dass ich nicht wirklich schon wochenlang daran rumschraube, sondern einfach immer mega viel Zeit dazwischen ins Land geht.

Ach ja und andere Länder andere Sitten, einfach so zurückschicken ist in der Schweiz leider nicht.

"Einbau eines ITX Motherbords mit einer i3-CPU mit dem optionalen MK-35DV (which is needed"

Das wird wohl der Knackpunkt sein, ich habs jetzt mal so zum "laufen" gebracht und tu die Festplatte quasi oben drauf, weil man das Ding mit dem Prozesser plus Lüfter sonst nie zubekommt.

Eventuell kauf ich mir das MK35DV ding noch nach..

Mein USB win 7 installation schlüssel liegt hoffentlich im Büro und nachdem ich nach 20 minuten keine vernüftige Anleitung für ne XMBC Installtion von USB key gefunden hab, mach ich lieber das...

Da geht z.B. der Download nicht http://technerd.de/xbmc-live-vom-usb-stick-starten-und-installieren_61.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben