Mini PC auf Reisen mitnehmen?

A.Dynamite schrieb:
Es geht um diesen Mini PC..
Es wäre im Flugzeug. Entweder Handgepäck oder eben Abgabe im Koffer zwischen den Klamotten.
Völlig unkritisch, der hat bis auf den Lüfter nix bewegliches, wie @Arboster sagte schön zwischen die Klamotten und das passt.
SirKhan schrieb:
Ansonsten ist das Verschlüsseln der SSD sicher keine schlechte Idee. Würde ich bei mobilen Geräten immer machen, falls möglich.
Ja, Bitlocker würde ich aktivieren, falls der Koffer abhanden kommt und doch einer Rechner ausgräbt sind deinen Privaten sachen, insofern vorhanden, wenigsten nicht lesbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Dynamite
Bezüglich Hotel: in vielen Hotels ist der HDMI-Port vom Fernseher entweder nicht zugänglich und/oder deaktiviert. Da würde ich immer vorher nachfragen. Die Damen und Herren der Rezeption wissen so etwas in aller Regel aber nicht ;)

Ich habe das schon so oft erlebt...aber Versuch macht klug ;)
 
@Helge01 Naja, gibt 7-10 Liter PCs mit Wasserkühlung, die leicht ins Handgepäck passen und da ist es tatsächlich ein Problem. Manch Mini PC ist da größer, was genau der TE Ersteller besitzt weiß ich ja nicht.
Eine Luftkühlung ist da egal. Bei Wasser lässt man aber eben nicht immer alles über die Grenze oder ins Flugzeug.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Manch Mini PC ist da größer, was genau der TE Ersteller besitzt weiß ich ja nicht.
hat der TE gepostet, ist ein Dell MiniPC.
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Bei Wasser lässt man aber eben nicht immer alles über die Grenze oder ins Flugzeug.
Das man das Wasser vor dem Transport ablässt sollte eigentlich klar sein, die Gefahr ist viel zu groß das beim Transport was kaputt geht.
 
Der TE hat gar nichts gesagt von Hotel. Möglicherweise geht es um eine private Wohnung (?)
Da braucht man Tastatur / Maus / Monitor und alle nötigen Kabel.
 
Zurück
Oben