Mini Pc bzw. Laptop mit sehr kleinem Budget

skyro

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
44
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?


Stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Schach
1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
 nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?


Dass es zum Filme schauen Spaß macht.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal
4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Egal
5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Egal
6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Ja gebraucht geht.. 300€


Hallo zusammen, tippe das am Handy, verzeiht mir Fehler o.ä

Ich bin leider in der blöden Situation dass ich nicht mehr ausgeben kann als 300€, 400 bringe ich eventuell zusammen.

Gesucht wird ein PC oder Laptop um vorrangig Youtube zu schauen, Netflix schauen, und im Internet surfen. Eventuell ein wenig Musik hören, Schach spielen, alles andere wäre super und Luxus aber brauche ich nicht wirklich.

Ich war auch schon dabei einen Mini PC in Betracht zu ziehen, bei Amazon einen für 200 gesehen. Bildschirm Tastatur und Maus ist vorhanden. Ein Laptop wäre auch cool.

Ihr braucht mir nicht zu sagen dass das wenig Geld für einen PC ist. Ich möchte einfach wissen was Leute mit Ahnung mit so einem Budget kaufen würdeb, wäre sehr dankbar für eine Antwort. Achja wichtig wäre bei so mini PCs dass sie einen VGA Anschluss haben damit ich meinen Bildschirm anschließen kann
Ich danke euch für jede Antwort!

Ich packe noch ein paar Links rein von Angeboten die mich interessieren würden:


https://www.amazon.de/Lenovo-Chrome...1662652420&sprefix=lenovo+duet,aps,418&sr=8-3

https://www.amazon.de/Windows-NiPoG...qid=1662652495&sprefix=mini+pc,aps,447&sr=8-4

https://www.amazon.de/I3-8109U-Mini...qid=1662652495&sprefix=mini+pc,aps,447&sr=8-9

https://www.amazon.de/Chromebook-19...7&sr=1-3-2f1312c9-82df-4fa1-ae4f-b9b49b89fffd
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht dir beim Notebook eine 1366x768 Auflösung? Wenn ja, dann kann ich dir entweder das oder Fujitsu LifeBook E736 im Glücksrad empfehlen. Beim Dell Notebook ist der i5 ein Quad Core, beim zweiten wäre der Preis mit 120€ wirklich gut :)
Beim Glücksrad so lange drehen, bis du den 50€ Gutschein bekommst :D
 
unter fullhd würde nix mehr verwenden macht youtube usw keien spass
 
Ganz ehrlich.. nimm lieber einen kleinen SFF Rechner für 200€ und leg noch 10€ drauf für ein passendes Kabel damit du auch was anderes als VGA anschließen kannst. DVI ist ja meist bei Monitoren die VGA unterstützen ja meist auch dabei.
 
Asus Vivobook

Bei my dealz gibt es sieses asusvivobook, es hat ein oled display.

Der i3 sollte für deine Anforderungen reichen, allerdings bist du wahrscheinlich spätestens in 4 Jahren nicht mehr zufrieden damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skyro
@azweik

Danke, gefällt mir, leider kann ich keinen Button zum Kaufen finden.. entweder bin ich blöd oder nicht mehr verfügbar.
Wollte zwar noch nicht wirklich kaufen aber trotzdem schauen was das für ein Shop ist und so..

Danke..
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-09-09-00-13-06-426_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
    Screenshot_2022-09-09-00-13-06-426_com.hsv.freeadblockerbrowser.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben