PC bzw. Laptop nur für Internet, Office und Video

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar möchte ich für meinen Vater und Bruder einen Rechner zusammenstellen, mein Vater schaut ausschließlich verpasste türkische Serien an (Online), DVDs und surft ab und zu mal rum und mein Bruder ist ein YouTube und MyVideo Freak, dass heisst der schaut sich dort öfters Videos an und eventuell wird er darauf noch Office nutzen.

also der Pc wird genutzt für Internet, Videos im Internet und Office Anwendungen.

was könntet ihr mir da empfehlen, oder soll ich da lieber doch zu einem Laptop zugreifen?, im Übrigen soll das Ganze an einen Samsung LCD angeschlossen werden (HDMI) und nicht etwa an einen gewöhnlichen TFT.

das Gerät soll nicht so viel kosten, aufjedenfall sollen die oben genannten Sachen damit machbar sein.

CPU: soll aufjedenfall die o.g. Kriterien erfüllen
HDD: kann ruhig 30-40 GB intern haben, werde höchstwahrscheinlich ne Externe Festplatte noch besorgen für meinen Vater, die ruhig eine hohe Kapazität haben darf, für Empfehlungen wäre ich sehr dankbar
RAM: naja 2 GB wären denk ich mal heutzutage ganz empfohlen

Danke für eure Empfehlungen

mfg
NG

Verwende die SUCHFUNKTION !
oder GH

zuviel Warcraft gespielt heute? außerdem frage ich spezifisch Leute die mir weiterhelfen können, wenn du mir nicht weiter helfen kannst oder willst, brauchst du nicht auf dieses Thread zu antworten, danke. @drfisch

Ein Laptop lohnt sich nur wenn ihr viel unterwegs seid und Mobil sein müsst, ansonsten ist ein Desktop PC besser geeignet. Schau in die schon verlinkte FAQ und such dir was in euer Butged passt aus, dann noch ein 22" Monitor dazu und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
CPU: http://geizhals.at/deutschland/a260543.html
Intel Celeron 440, 2.00GHz, 200MHz FSB, 512kB Cache, boxed (BX80557440)

MoBo: http://geizhals.at/deutschland/a297386.html
ABIT I-N73HD, GeForce 7100 (dual PC2-6400U DDR2)

RAM: http://geizhals.at/deutschland/a159480.html
MDT DIMM Kit 2GB PC2-5300U CL4-4-4-12 (DDR2-667) (M2GB-667K)

HDD: habe ich bereits eine 30er da, die mir genügt, falls ihr mir jedoch eine externe ab 250 GB empfehlen könnt, wäre es sehr nett.

NT: bin ich auf euch angewiesen, soll aufjedenfall ein leiser sein.

CPU-Cool: hier bin ich auch auf euch angewiesen, soll auch ein leiser kaum hörbarer sein.

OS: kann in diesem Falle Windows XP sein, hab noch ein Activation Code vorhanden :D

was haltet ihr eigentlich in Bezug auf Office PC von einem Barebone?

Also einen Single Core Prozessor kauft man heute nicht mehr, auch das ausgesuchte Mainboard ist nicht der bringer. Aber da scheint ja wieder einer beratungsresistent zu sein und hält sich nicht an die FAQ.

Edit.

Und was willst Du mit einer uralt Festplatte wo grade mal das OS drauf passt und die dann bald das zeitige segnet? Bau da eine gescheite interne Festplatte ein, dann brauchst du auch keine langsamere externe Festplatte.

Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder so ein schrott Board, und das Netzteil kannste auch knicken.

ja für was brauchste denn was besseres für das was er machen will. ich hab noch n pc mit nem absolut billigst-netzteil des ich sogar am WE komplett zerlegt hab und anders wieder anders zusammengebaut hab mit lötkolben etc. des geht auch noch nach 3 jahren mindestens jetz (teuteuteu) also red net von wegen schrott-board und schrott-nt für office reicht das vollkommen aus.

Zurück
Oben