• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Mini Pc für den Vater

@Salieug: Brauchst doch nicht gleich aggro werden. Als ob 16Euro ein Rolle spielen würde, die irgendwie das Kraut fett machen würde -.-

und zum Mainboard: Lies doch einfach die Datenblätter, das darf man doch wohl noch erwarten können, oder?

Wie gesagt, der AMD ist ganz nett, aber sehr alt. Mit dem Intel hätte man h265 und vp9 Beschleunigung in der Grafikeinheit, was Videoplattformen über kurz oder lang für ihre Videos nutzen werden, da es einfach sehr viel Platz einspart oder man einfach bei gleicher Datenrate 4k senden kann. Das könnte der AMD dann garantiert nicht mehr abspielen.

Der AMD tut aber auch seine Arbeit. Wenn man es noch günstiger und kleiner haben will (sogar mit h265 Beschleunigung), dann könnte man auch sowas kaufen: https://geizhals.de/intel-compute-stick-stk1a32sc-blkstk1a32sc-a1384506.html?hloc=de

@rg88
warum aggro?

Finde zum wlan nichts im datenblatt deswegen frag ich

Mein Vater hat schon einen Desktop und möchte deswegen keinen laptop.

Wenn nichts drin steht, hat er es auch nicht ;)

Hörte sich aggro an, dein Beitrag wo du noch mal explizit auf die 200Euro Grenze hingewiesen hast. Wenn ichs falsch interpretiert habe, dann zieh ich das natürlich zurück

Ne sollte nicht böse gemeint sein.
Letzte frage kann man in den kleinen ding nen Laufwerk einbauen?

Der Slot ist außen und heißt USB ;)

und auch hier wieder beim der Laufwerkfrage: Datenblatt lesen -> 1x 5.25 Zoll (Slimline)(extern),

Dazu brauchst du ein Gehäuse mit PCI-Slot. Das aktuelle hat keinen.

Jap, das klappt. Muss halt USB sein.

Ok danke an alle für die tolle Hilfe werde falls es dafür hier irgendwie einen gewünschen bereich gibt mal ein paar fotos vom zusammenbau machen etc wenn er da ist .

kannst ja hier rein tun, falls es jemandem interessiert. ist ja irgendwie dem Thread zugehörig

Zurück
Oben