Mini PC für Streaming am TV

HWRauth

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
41
Hallo,

ich suche einen Mini-PC fürs Wohnzimmer. Darauf soll eigentlich nur im Browser CW gestreamt werden.
Mein Fire TV Cube ist leider ungeeignet da CW trotz Nord VPN merkt, dass ich nicht in USA bin.
Mit dem Laptop und Nord VPN auf Windows merken die nichts :)
Laptop am Fernseher ist aber nervig, ein kleiner PC der dauerhaft da dran hängt wäre besser.


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
-/-

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-/-

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
  • Leise
  • Windows 11

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Fernseher

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
-/-

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis 500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald, bevor The Winchesters startet

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Bevorzug komplett
 
Weiß ja nicht, ob das bei dir klappen würde, aber bei manchen Routern kann man Nord VPN auf dem Router "installieren", vielleicht klappt das dann mit dem Stick, oder VPN auf das Handy und per Hotspot auf den Stick?
Nur so als Anregung.
 
Hallo,
ich habe den MINIS FORUM JB95 Mini PC, Intel Celeron Silver N5095 seit Mitte April und finde, dasss diese kleine "Kiste" sehr gut läuft. Ideal für deinen Anwendungsfall. Kam mit Windows 10 und hat sich dann recht schnell das Update auf Windos 11 runtergeladen und installiert. Hat eine 128GB M.2 NVMe SSD. Kaum zu hören wenn er nicht voll ausgelastet wird. Hatte ihn seinerzeit für 238€ bei Amazon bekommen, jetzt ist er leider wieder etwas teurer. HDMI und Display Port Anschluss.

BIOS ist sehr abgespeckt, Gehäuse aus Plastik und das beiliegende Kabel zum Anschluss einer zusätzlichen 2,5" SSD ist sehr filigran. Ansonsten ein gelungener, sehr kleiner Mini PC.
Hier noch einige Infos zum Prozessor Celeron Silver N5095
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury
Teckler schrieb:
Falls meine erste Recherche stimmt ist der lüfterlos
Stimmt leider nicht
Ich war selber begeistert und hab den bestellt, eben erhalten und sehe den üblichen Mini Kreischlüfter.
Schade eigentlich, mit dem gut belüftetem Gehäuse und viel Platz für passiven Kühlkörper wäre der sicher gut gewesen und für 15W tauglich.
Aber so kannst den fürs Wohnzimmer oder als Mini Homeserver vergessen.
Wollte es nur mal gesagt haben.. nicht daß noch Andere drauf reinfallen !
Bei notebooksbilliger wird der nämlich als luftgekühlt geführt
Daß die Luftkühlung durch einen Ventilator erzeugt wird muss man sich wohl dazu denken.
Also.. return to sender
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben