Mini-PC für TV

despo1602

Ensign
Hallo zusammen,

um das ganze kurz zu halten lass ich den ganzen Fragebogen mal weg, mein Anliegen ist denke ich recht simpel :)

Ich habe mir bei Amazon diesen Mini-PC für Meinen TV (als Mediacenter) gekauft. Entspricht im Grunde meinen Anforderungen bis auf das einzige Problem: 2160p MKV Dateien ruckeln.

Ich suche also ein Ähnliches Gerät mit mehr Leistung bis ~300€.

Zuletzt bearbeitet:
nvidia Shield, 179€ - nicht mit Windows rumärgern.

• Gefällt mir
Reaktionen: >/cat/proc und Skaro
Wäre da nicht der AsRock DeskMini 300 ein guter Barebone? Mit einem Athlon 200GE oder Ryzen 2200G?

Leider gerade überall ausverkauft.

Windows ist auf jeden Fall Pflicht. Das Gehäuse kann auch gerne etwas größer sein.

Bevor du dir einen neuen Rechner zulegst, installiere erst Mal die LAV Filter Codecs und setzte bei den Video Einstellungen bei der GPU Beschleunigung auf DXVA2 (nativ). Das sollte das Ruckeln beheben. Als 4K Player ist der MKV Player geeignet. Nicht den VLC Playern nehmen.

Partyarty schrieb:
Bevor du dir einen neuen Rechner zulegst, installiere erst Mal die LAV Filter Codecs und setzte bei den Video Einstellungen bei der GPU Beschleunigung auf DXVA2 (nativ). Das sollte das Ruckeln beheben. Als 4K Player ist der MKV Player geeignet. Nicht den VLC Playern nehmen.
Danke für den Input! Aber wenn ich jetzt schon einen Aufwand betreiben muss, um 4K MKV Dateien abzuspielen, sollte ich vielleicht doch etwas mehr investieren bevor ich mir in ~2 Jahren wieder ein neues Gerät zulegen muss.

@Bob-Snijder
Das wäre vermutlich eine vernünftige Lösung. Da ich aber meinen letzten Rechner vor 15 Jahren zusammengebaut habe und mich schon damals nicht besonders geschickt angestellt habe, würde ich lieber ein fertiges System kaufen. Aber ich behalte das mal im Hinterkopf danke!

Sicher, dass der Rechner an der Kotzgrenze ist, vielleicht wurde der Film in 24Hz encodiert und der TV läuft auf 50Hz.

Polishdynamite schrieb:
Sicher, dass der Rechner an der Kotzgrenze ist, vielleicht wurde der Film in 24Hz encodiert und der TV läuft auf 50Hz.
Wenn ich mein Notebook an den TV anschließe funktioniert es einwandfrei (i7-6700k, GTX1060). TV ist ein LG 75UJ675V

Ryzen 2200G mit Team MediaPortal darauf.
Blos kein Kodi.

Zurück
Oben