Mini PC mit Windows 10

francy_space

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
169
Hallo, auf Amazon sehe ich lauter Mini PCs mit 8 GB Ram, auf denen Windows 10 aufgestetzt ist. Sowas wie Raspberry Pis, nur mit Windows. Meine Frage: Muss ich für die Windows 10-Lizenz eine Gebühr zahlen? Sprich, habe ich neben dem Einkaufspreis auch Lizenzkosten? Wenn ja, wie hoch sind die?

Danke euch.
 
poste doch mal ein link zu einem dieser Mini PCs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francy_space
Jeder MeLE Mini-PC hat die Windows 10-Lizenz vorinstalliert, kann Personalisierung und Windows Update unterstützen und Windows wiederholt neu installieren. Die Windows-Lizenz ist in das BIOS eingebettet. When Bei der Wiederherstellung oder Neuinstallation von Windows muss die 5x5-Schlüsselnummer nicht eingegeben werden. Windows wird automatisch aktiviert, wenn der MeLE Mini-PC mit dem Internet verbunden ist.
Ich denke das ist eindeutig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und francy_space
Wenn Windows vorinstalliert ist, dann kannst du das ohne Folgekosten nutzen.
Wir gehen davon aus, dass Beelink dir eine gültige Lizenz vermacht. Der Key ist im UEFI hinterlegt.

Entscheide dich bei der Auswahl zwischen den beiden übrigens bitte für den Beelink PC.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Stick sonderlich gut die Temperatur abführen kann und der Beelink ist eh schneller/aktueller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francy_space
Nicht kaufen ist die Kurzfassung. Also wenn dann würde ich einen Intel Compute Stick nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: francy_space
Nein? Du brauchst das Internet nur um es einmal zu aktivieren.

Es gibt aber günstigere Möglichkeiten an eine Windows-Lizenz zu kommen. Falls du planst die PCs für irgendwas zu benutzen: Kein guter Plan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und francy_space
Zurück
Oben