Mini PC startet nicht

NemesisFS

Lt. Commander
Hallo,

ich versuche zzt einen Mini Computer ans laufen zu kriegen, leider mit wenig Erfolg.
Als RAM und Speichermedium habe ich Mushkin Essentials SO-DIMM Kit 8GB und ADATA XPG SX6000 128GB, M.2, und diese in einen Gigabyte Brix GB-BLPD-5005 und ASUS Mini PC PN40-BB014MC eingebaut. Bei beiden Varianten geht der Computer an (LED und Lüfter), aber ich kriege kein Bildschirmsignal.

Ich habe extra zwei verschiedene Barebones getestet, da meine Vermutung war dass einer kaputt ist, leider verhalten sich beide gleich. Was mache ich sonst falsch?

ohne mehr infos könnte es natürlich auch sein, dass der ram defekt oder inkompatibel ist. ssd könnte es auch sein, die kann man testweise mal weg lassen

vll auch nen anderen bildschirm probieren

Und wie bzw. mit welchem Monitor ist das alles verbunden? Hast du verschiedene Anschlüsse getestet?

Ich habe den HDMI und mDP Ausgang mit einem Asus PB248Q verbunden. Ohne die SSD beobachte ich das gleiche Verhalten.

Einen anderen Bildschirm habe ich leider nicht zur Hand, genausowenig wie alternativen RAM. Ich würde inzwischen fast glauben, dass der RAM defekt/inkomptaibel ist, vielleicht bestelle ich dafür mal Ersatz um zu schauen, ob sich was ändert.

Zurück
Oben