Mini PC Stromsparend

Strich

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
5
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nichts

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ganz wichtig Stromsparend, Youtube flüssig und surfen

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor
1920 x 1080

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Egal
 
Hast ne PN.
 
Strich schrieb:
Dann frag wieder, wenn du was kaufen willst...

In der Preisklasse würde ich nach gebrauchten Dell Optiplex 3050 micro oder neuer schauen. Von Lenovo und HP gibt's auch ähnliche Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, Gizzmow, JollyRoger2408 und 2 andere
Nen ASROck Deskmini PC und dann selber zusammenbauen.
Hat den Vorteil, dass man komponenten austauschen/verbessern/erweitern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhenomIIenal
Je nachdem. Habe einen mit gebrauchten Teilen gebaut und bin bei unter 300€ gelandet.
 
Ja die Frage war ob ich warten kann, ja kann ich aber hätte es gerne in paar Tagen
 
Danke dafür . Einen Games PC habe ich schon hier stehen. Dachte an was kleines mit weniger Stromverbrauch.
 
Strich schrieb:
Danke dafür . Einen Games PC habe ich schon hier stehen. Dachte an was kleines mit weniger Stromverbrauch.
Den niedrigsten Stromverbrauch kriegst du mit nem Notebook.
 
Ein Notebook habe ich auch. Es geht mir nur darum das ich 90% der Zeit einen Rechner anhabe um Youtube zu gucken oder halt zu surfen. Der Gedanke war einen kleinen mini PC hinter dem Monitor zu stellen und über einen KVM Switch hin und her zu schalten.
 
Also den Optiplex 3050 micro, den ich hier hab, braucht unter 10W im Idle. Noch sparsamer wird es mit nem Notebook wohl auch nicht...
 
Genau an sowas habe ich gedacht. Von der Größe perfekt . Ich habe nur keine Erfahrung wie es sich zeigt und ob es dann hängt :)
 
Gerne erfahrungsberichte.
Schwanke noch zwischen "Dell Optiplex 3050 micro" und dem "MINISFORUM Mini PC".
Mit Dell bin ich bis heute eigentlich immer zufrieden.
 
Zurück
Oben